II. Liga Süd

UFC Jennersdorf: Der Winterkönig pocht nach herausragendem Herbst auf den Meistertitel

Das Maß aller Dinge in der II. Liga Süd im heurigen Herbstdurchgang nennt sich UFC Jennersdorf. Der Winterkönig führt das Tableau als überlegener Tabellenführer mit 37 (!) Zählern aus 15 Runden (Schnitt 2,47) an und hält die Konkurrenz nach einem überragenden ersten Saisonabschnitt zumindest im Ausmaß von acht Punkten (!) auf Distanz... Zwölf Siege, ein Remis und lediglich zwei Niederlagen stehen zu Buche - Erfolgstrainer Saso Kupcic blickt demzufolge glücklich auf das bis hierhin Erreichte zurück...

Nach starkem Herbst will man auch im Frühjahr bei 100 % sein

Ligaportal: Herbstmeister, zwölf Siege in 15 Runden und acht Punkte Vorsprung an der Tabellenspitze - quasi eine perfekte erste Saisonhälfte, oder?

Saso Kupcic: "Die erste Saisonhälfte war wirklich gut. Aber ich bin der Meinung, dass wir noch besser werden können. Wir haben gerade erst die Hälfte geschafft, also haben wir noch einen langen Weg vor uns. Im Fußball können sich die Dinge schnell ändern, wenn man nicht bei 100 % ist. Ich gratuliere den Spielern und dem gesamten Verein zu diesem tollen Erfolg in der Hinrunde."


Alle ziehen an einem Strang - das Werkl läuft...

Ligaportal: Was ist das Erfolgsrezept des UFC Jennersdorf in dieser Saison?

Saso Kupcic: "Ein erfolgreiches Rezept wird nicht vollständig ausgegeben - kleiner Witz (lacht). Alles beginnt mit den Ambitionen des Vereins. Die Struktur und Organisation des Vereins sind für den Erfolg sehr wichtig. Ich denke, wir haben hier im Vergleich zur letzten Saison einen Schritt nach vorne gemacht, was auch sehr gut war. Mit dem neuen Obmann und seinem Team und allen, die dem Verein helfen, sind wir ehrgeiziger, mutiger und pragmatischer. Wir kennen die Philosophie des Vereins und halten daran fest. Gemeinsam mit dem Sportdirektor und den Kollegen haben wir viel Zeit und Wissen investiert, um die Mannschaft voranzutreiben. Aber das Wichtigste sind die Spieler, die jeden Tag hart trainieren, zuhören und besser werden wollen. Deshalb bin ich froh, Teil dieses Teams zu sein."


"Platz an der Sonne" zu verteidigen lautet die Devise

Ligaportal: Welche Ziele steckt man sich für das Frühjahr?

Saso Kupcic: "Unser Ziel ist es, Meister zu werden. Ich möchte, dass sich die Spieler weiterentwickeln und Spaß am Fußball haben. Wir wollen in allen Bereichen des Fußballs Fortschritte machen. Wir wollen die Fußballschule verbessern und Kinder für das Fußballspielen begeistern. Jennersdorf hat es verdient, deshalb wollen wir es mit unseren gemeinsamen Anstrengungen noch besser machen. Ich hoffe, dass der ganze Bezirk uns folgen wird."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter