Spielberichte

Buchschachen fertigt Heiligenkreuz mit 4:2 ab

Der SC Buchschachen bleibt im Spitzenfeld der II. Liga Süd nach einem 4:2-Heimsieg gegen den SV Heiligenkreuz. Die Gastgeber bleiben damit auf dem dritten Platz und damit knapp hinter dem Kohfidisch, Heiligenkreuz rutscht dagegen einige Plätze zurück bleibt aber in den Top-10 der Liga.

Die erste Halbzeit begann relativ schwungvoll, wobei die Heimmannschaft mehr Spielanteile hatte und sich einige gute Chancen herausspielte. Nach rund einer halben Stunde erzielten die Gäste aus Heiligenkreuz mit ihrer ersten richtigen Möglichkeit die 0:1-Führung aus abseitsverdächtiger Position. Sascha Willgruber nutzt hierbei einen fatalen Stellungsfehler der Buchschachener Verteidigung. Danach entwickelte sich ein sehenswerter Schlagabtausch, wobei die Gastgeber wieder durch Flamur Kacanolli zu sehr guten Torchancen kamen. Den Ausgleich erzielte jedoch Michael Musser, nach einer Hereingabe von Manuel Arthofer, indem er den Ball halbflach versenkte und so kurz vor der Pause den Ausgleich für Buchschachen perfekt machte.

Buchschachen dominiert die zweite Hälfte

Im zweiten Durchgang wirkten die Hausherren in den ersten 20 Minuten weit aktiver und dominierten die Partie klar. Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff machte Patrick Taferner nach einer abgerissenen Flanke das 2:1 für die drückend überlegenen Buchschachener klar. Nach einem unglücklichen Handspiel erhielte die Heimmannschaft schließlich einen Elfmeter, den Michal Vrab zum 3:1 verwandelte. Nur kurz darauf erhöhte der eingewechselte Michael Fleck auf 4:1 mit seiner zweiten Ballberührung, in dem er einen Konter erfolgreich abschließen konnte. Danach konzentrierten sich die Buchschachener auf die Verwaltung ihres Ergebnisses und ließen kaum mehr Chancen zu. Die Heiligenkreuzer nutzen aber ein kurioses Missgeschick der Gastgeber um auf 4:2 zu verkürzen. Nachdem Buchschachen-Goalie einen Rückpass versehentlich in die Hand nahm verwandelte diesen Nikola Lovric. Danach bemühten sich die Gäste verstärkt, jedoch ließ die Heimmannschaft keine nennenswerten Chancen mehr zu, wodurch des beim 4:2 blieb. „Wir haben das heutige Spiel souverän und verdient gewonnen, nach der relativ ausgeglichenen ersten Halbzeit haben wir die zweite Hälfte ganz klar dominiert“, resümiert Buchschachen-Trainer Ludwig Tuba.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter