Spielberichte

Traumtor rettet Aufsteiger Sankt Martin den ersten Punkt zum Auftakt

Der Aufsteiger und Meister der 1. Klasse Süd ASV Sankt Martin an der Raab empfing in der Auftaktrunde der II. Liga Süd den Vorjahresaufsteiger ASKÖ Schlaining. Beide Teams schenkten sich in einem spannenden Match wenig und trennten sich schließlich mit einem 2:2-Unentschieden.

 

Die Gäste fanden am Beginn wesentlich besser ins Spiel und dominierten das Geschehen gegen die nervösen Gastgeber. Die Schlaininger erspielten sich einige gute Chancen, worunter etwa auch vermeintliches Tor wegen einer Abseitsstellung aberkannt wurde. Die Heimischen fanden jedoch immer besser ins Spiel und hatten nach rund einer Viertelstunde ihre erste große Möglichkeit, der Ball ging aber knapp am Tor vorbei. In der 22. Minute war es aber dann der Brasilianer Vagner Cruz De Souza welcher Schlaining nach einem schnellen Angriff über die linke Seite nach Stanglpass in Führung brachte. Nach diesem Treffer übernahmen die Gäste wieder verstärkt das Kommando. Die Sankt Martiner blieben jedoch gefährlich und hatten bei einem Lattenschuss Pech. In der 35. Minute war es abermals Vagner Cruz De Souza welcher nach einem Freistoß und einer Torwart-Abwehr das runde Leder zum 0:2 versenkte. Bis zur Pause hatten Schlaining noch eine größere Chance.

Kolar-Doppelpack rettet den Aufsteiger

In der zweiten Halbzeit war Sankt Martin aktiver, erlebte aber nur zehn Minuten nach Wiederanpfiff einen Rückschlag. Spielertrainer Luka Murk verletzte sich nach einer unglücklichen Aktion schwer und wird wohl länger ausfallen. Im weiteren Verlauf waren die Heimischen die tonangebende Mannschaft und erspielten sich einige tolle Chancen. In der 82. Minuten gelang ihnen jedoch erst nach einem Freistoß durch Matija Kolar der verdiente 1:2-Anschlusstreffer. Nur zwei Minuten später war es abermals Kolar der nach einem langen hohen Pass den Ball volley übernahm und mit einem Traumtor den 2:2-Ausgleich perfekt machte. In den letzten Minuten konnte keiner der beiden Teams ihre Chancen mehr nutzen und so blieb es bei der Punkteteilung. „Wir können nach dem anfänglichen Rückstand mit dem Punkt zufrieden sein. Nach dem nervösen Start haben wir uns gut gefangen und verdient den Ausgleich geschafft“, so Edwin Janosch, der Sektionsleiter von ASV Sankt Martin an der Raab.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter