Spielberichte

Mujanovic-Doppelpack bringt Rudersdorf die nächsten drei Punkte

Der Aufsteiger ASV Sankt Martin an der Raab empfing im Top-Duell der II. Liga Süd den BFV-Cupfinalist USV Rudersdorf. Nach einer spannenden Partie unterlagen die Sankt Martiner den Rudersdorfern schließlich knapp mit 1:2. Die Gäste holen somit in der zweiten Runde den zweiten Sieg und erwischten damit einen Traumstart.

 

Beide Teams starteten äußerst engagiert in die Partie und hatten nach nur fünf Minuten ihre ersten großen Chancen. Die Sankt Martiner wirkten dabei etwas druckvoller, nach 19 Minuten gelang ihnen schließlich sogar das 1:0. Günter Pieber verwertete dabei einen Angriff über die rechte Seite nach einem Stanglpass von Kolar. Nur kurz darauf reagierten die Rudersdorfer, Salko Mujanovic verwertete in der 22. Minute einen Querpass von Huper zum 1:1-Ausgleich. Im weiteren Verlauf erspielten sich beide Mannschaften weitere einige Chancen, wobei die Sankt Martiner mit ihrer robusten Spielweise leichte Vorteile hatten. Kurz vor der Pause kam es zu einem folgeschweren Foul im Rudersdorfer Strafraum, was einen Elfer zur Folge hatte. Mit einer Glanzparade verhinderte Rudersdorf-Elferkiller Aldin Malagic den erneuten Rückstand, womit beide mit einem 1:1 in die Pause gingen.

Traumtor sorgt für die Entscheidung

In der zweiten Halbzeit kam die Gäste wesentlich besser ins Spiel als die Heimischen und kontrollierten von Beginn an die Partie. Nach einer Stunde hatte Kevin Pfeifer die Riesenchance auf die Führung, nachdem er sich durch die Defensive durchgetankt hatte scheiterte er vor dem Tor. Nach rund einer Dreiviertelstunde hatte Sankt Martin die einzige richtige Chance in der zweiten Halbzeit, nach einem Freistoßtrick, welcher jedoch ungenutzt blieb. In der 77. Minute gelang Salko Mujanovic sein zweites Tor, welches in der Kategorie „Weltklasse“ einzuordnen ist. Nach einem langen Pass in die Tiefe schlenzte er den Ball mit dem Außenriss am Torwart vorbei ins rechte Kreuzeck. In der Schlussphase ließen die starken Rudersdorf keine Chance mehr zu und feierten am Ende ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel. „In der ersten Halbzeit hatte Sankt Martin leichte Vorteile, während unsere Mannschaft die zweite Halbzeit kontrollierte. In Summe gesehen geht der Sieg für uns sicherlich in Ordnung“, resümiert Harald Bach, der Coach des siegreichen USV Rudersdorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter