Spielberichte

„Das Spiel hätte durchaus 12:5 ausgehen können“ – Olbendorf nach 4:0 neuer Spitzenreiter

Der aufstrebende Aufsteiger der II. Liga Süd SV Olbendorf empfing mit dem UFC Oberschützen den punktelosen Letzten. Die gegensätzliche Tabellenplatzierung machte sich auch auf dem Platz bemerkbar und die Heimischen siegten klar mit 4:0. Olbendorf erobert somit in der vierten Runde die Tabellenführung, während Oberschützen Schlusslicht bleibt.

https://www.ligaportal.at/trainingslager/

 

Von Beginn übernahmen die Hausherren das Kommando und drängten die Oberschützener in die Defensive. Die Olbendorfer erspielten sich gleich mal einige tolle Torchancen. Nach einer Viertelstunde musste jedoch der Goalgetter der Gastgeber Filip Vukic den Platz verlassen und wurde durch Dominik Unger ersetzt. Der eingewechselte Stürmer machte dann auch in der 19. Minute nach einer Flanke von der rechten Seite mit einem sehenswerten Fallrückzieher das 1:0 für die Heimischen perfekt. Kurz danach hatte er zwei weitere Riesenchancen auf einen weiteren Treffer. Diesen erzielte schließlich Robert Tuider nach einer tollen Kombination über fünf Stationen behielt er die Ruhe im 16er und schoss zum 2:0 ein. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kamen jedoch auch Oberschützener besser ins Spiel und hatte einige tolle Möglichkeiten, etwa durch einen indirekten Freistoß von Kurucz. Bis zum Pausenpfiff war jedoch Olbendorf klar Feldüberlegen, auch wenn die Gäste kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit nur die Latte trafen.

Olbendorf macht weiter Druck

In der zweiten Spielhälfte gaben weiterhin die Gastgeber den Ton an und erspielten sich Chance um Chance. Immer wieder kam es zu Angriffen über den starken Olbendorfer Michael Halper. Nach rund einer Stunde traf Thomas Holper für die Hausherren nur die Latte. In der 73. Minute erzielte dann Peter Knor nach einem schnellen Konter und einem super Doppelpasse aus rund 20 Metern zum vorentscheidenden 3:0 ein. Danach war die Partie praktisch entschieden, wobei die Olbendorfer weiterhin zu tollen Tormöglichkeiten kamen. Christopher Heschl erhöhte in der 85. Minute nach einem Zuspiel in die Tiefe auf 4:0 mit einem flachen Schuss. Am Ende feierten die Hausherren einen verdienten Sieg und die Eroberung der Tabellenführung. „Im Endeffekt war Oberschützen mit dem 4:0 gut bedient, das Spiel hätte durchaus 12:5 ausgehen können. Saisonziel ist es weiterhin nicht abzusteigen, umso erfreulicher sind die 10 Punkte nach den ersten vier Runden“, freut sich Olbendorf-Erfolgstrainer Jochen Keglovits.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter