Spielberichte

SV Eberau siegt im Spiel der vergebenen Möglichkeiten klar mit 4:0

Deutsch Kaltenbrunn
SV Eberau

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechzehnte Deutsch Kaltenbrunn in der 25. Runde der II. Liga Süd auf den Tabellenersten SV Eberau. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 9:1 zugunsten von SV Eberau, auch diesmal hätte es ein ähnliches Ergebnis werden können, doch der Tabellenführer verpasste es, etwas für das Torverhältnis zu tun, am Ende reichte es dennoch für einen klaren Erfolg in der Fremde.


Matthias Werderitsch bringt SV Eberau früh in Front

Ebrau hatte den besseren Start in eine sehr windige Partie, Spirks Kopfball wurde bereits nach 4 Minuten von der Linie gekratzt, das hätte die Führung sein Können. Wenig später war es aber soweit, durch den starken Wind schätzte Deutsch Kaltenbrunns Goalie Weber den Ball falsch ein, Werderitsch sprintete dazwischen und schob cool ein, das 1:0 für Eberau, die sich in der Folge aber etwas schwer taten gegen den Wind, von den Hausherren war wenig bis nichts zu sehen.

Chancen über Chancen

Im zweiten Durchgang spielten die Gäste dann mit dem Wind wie auf einer schiefen Ebene, Eberau erspeilte sich jetzt Möglichkeit um Möglichkeit, doch teilweise wurden die Chancen stümperhaft vergeben. Trotz weiteren Treffern von Nemeth, und Spirk, die am Ende auf 4:0 stellten, hätte das Spiel am Ende durchaus noch viel höher ausfallen können, die Eberauer schafften es teilweise, über das leere Tor zu schießen, dennoch geht man weiterhin quasi Hand in Hand mit Güssing an der Tabellenspitze.

"Was wir in der zweiten Halbzeit teilweise vergeben haben, grenzt schon an Unvermögen. Dennoch war es ein starker Auftritt der Mannschaft", so Eberaus Christian Kopfer.

Die Besten: Michael Thek, Daniel Kopcsandy (beide Eberau)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter