Spielberichte

SV Stegersbach überrollt Rechnitz

SV Stegersbach
SV Rechnitz

Am Samstag traf in der 6. Runde der II. Liga Süd SV Stegersbach vor heimischer Kulisse auf SV Rechnitz. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so durften sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen. Von Spannung war jedoch wenig zu spüren, denn die Gäste aus Rechnitz erwischten einen rabenschwarzen Tag, Stegersbach konnte am Ende einen Kantersieg einfahren. 


SV Stegersbach mit dem besseren Start

Nach dem Anpfiff war das Team vom SV Stegersbach sofort hellwach und nahm das Heft in die Hand. Derweil vergeigte man die erste dicke Chance aber, Josip Gegic trat nach einem Foul im 16er zum Elfer an, doch Rechnitz Goalie Tarczy konnte sich auszeichnen. Doch dies tat den Angriffsbemühungen der Hausherren keinen Abbruch. Manuel Fritz und Blazenko Klaric besorgten in einem Doppelpack die schnelle 2:0 Führung. Rechnitz schien mit den Köpfen nicht ganz beim Spiel zu sein, immer wieder tat man sich gegen spielstarke Stegersbacher schwer. Vor der Pause tauchte Gegic noch einmal vor dem Tor auf und diesmal blieb er gegen Tarczy ganz cool, dass 3:0 war auch der Pausenstand. 

Rechnitz ohne Chance

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit wirkten die Gäste überfordert, Stegersbach spielte immer wieder schnell in die Tiefe, so entstanden auch die beiden nächsten Treffer durch Rasic und dem überragenden Klaric. Rechnitz tat sich weiter schwer, hatte vor allem im Mittelfeld keinen Zugriff auf das Spiel, Christoph Kientzl nach tollem Assist und Peter Zsifkovits setzten am Ende den Schlusspunkt bei einem nie gefährdeten Kantersieg der Stegersbacher!

"Das Ergebnis geht in Ordnung, auch wenn sich 7:0 natürlich hoch rechnet. Mit Blazenko haben wir wieder einen unserer leistungsträger zurück, auch wenn er noch nicht bei 100% ist, sieht man sofort, was er der Mannschaft geben kann", so Stegersbachs Sektionsleiter Siderits. 

Der Beste: Blazenko Klaric (Stegersbach) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter