Spielberichte

Der UFC Jennersdorf und Olbendorf liefern sich ein knappes Spiel

UFC Jennersdorf
Olbendorf

In der II. Liga Süd empfing der Tabellensiebte UFC Jennersdorf in der 9. Runde den Tabellenfünfzehnten Olbendorf. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen. Jennersdorf wollte unbedingt zu Hause die 3 Punkte für sich beanspruchen, am Ende wurde es jedoch knapper, als man sich das zu Beginn vorstellen wollte. 


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In der ersten halben Stunde warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Jennersdorf war zu Beginn bemüht, tat sich jedoch gegen gut stehende Gäste schwer, nach einer guten halben Stunde konnte man dann dennoch die Führung förmlich erziwngen. Der in den letzten Wochen immer stärker werdende Andraz Sorko besorgte nach einer schönen Aktion nach 33 Minuten die Jennersdorfer Führung. Wenig später jubelte man erneut, doch ein Treffer der Hausherren wurde vom Schiedsrichter Team wieder aberkannt. 

Olbendorf im Pech

Im zweiten Durchgang ging es dann rund im Süden des Burgenlandes, Jennersdorf verpasste es zu beginn der zweiten Halbzeit, eine Art Vorentscheidung heribeizuführen, Olbendorf witterte jetzt seine Chance und hatte gewaltig Pech. Zweimal traf man innerhalb von 20 Minuten Aluminium, einmal musste die Latte für die Gastgeber retten, einmal war es die Stange. Olbendorf warf alles nach vorne, hatte am Ende auch noch zwei gute Möglichkeiten, doch das Glück war nicht auf der Seite der Gäste und so musste man sich am Ende knapp und etwas unglücklich beim Favoriten aus Jennersdorf mit 1:0 geschlagen geben.

"Olbendorf hatte am Ende wirklich gute Chancen, es war sicherlich nicht unser bestes Spiel, für uns zählen aber nur die drei Punkte", so Jennersdorfs Trainer Ing. Martin Sitzwohl.

Der Beste: Michael Wagner (Jennersdorf) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter