Burgenlandliga

Klarer Heimerfolg für Baumgarten

baumgarten askwinden fcIn der BVZ Burgenlandliga kam es am Dienstagabend zum Aufeinandertreffen zwischen dem ASK Baumgarten und dem FC Winden. Mit einem klaren Sieg konnte die Heimelf die ersten drei Punkte in dieser Saison einfahren, das 5:1 spricht eine deutliche Sprache.

 Zwei schnelle Tore am Anfang

Die 300 Zuschauer sehen einen guten Start der Gastegeber aus Baumgarten, denn in der fünften Minute trifft Ante Bezer zum 1:0 für die Heimelf. Nur eine Minute kann man sich allerdings darüber freuen, denn dann schlägt der FC Winden zu, Markus Pimpel stellt auf 1:1 und so ist die Partie wieder offen.

Danach ist die Partie relativ ausgeglichen, es gibt Chancen auf beiden Seiten aber nach und nach kann der ASK Baumgarten dann doch wieder das Spiel in die Hand nehmen. Michel Simon ist es dann, der nach einer halben Stunde in den Strafraum der Gäste vordringt und Baumgarten wieder in Führung bringt. Den Halbzeitstand von 3:1 erzielt Kristijan Nastasijevic, damit zieht man etwas davon und geht aus Sicht der Heimelf beruhigt in die Pause.

Baumgarten macht den Sack zu

Nach Seitenwechsel zeigt Baumgarten seine Stärke, Winden kann nur noch selten gefährlich in die gegnerische Hälfte kommen. In der 55. Minuten macht sich Ante Bezer zum Doppeltorschützen und stellt auf 4:1, damit ist das Spiel wohl endgültig gelaufen. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzt Goran Erseg mit seinem 5:1 in der 69. Minute. Sektionsleiter Gerhard Gallhofer meinte nach dem Spiel: "Bis auf 20 Minuten nach dem 1:0 von uns hatten wir Winden eigentlich im Griff und der Sieg war durchaus verdient, auch in dieser Höhe. Winden hatte im gesamten Spiel zwei gute Torchancen."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter