Spielberichte

NSC schickt Forchtenstein auf einen Abstiegsplatz und ist zurück im Aufstiegsrennen

Der Aufstieg in die Regionalliga Ost ist für den SC Neusiedl am See diese Woche wieder deutlich näher gerückt. Nachdem Marz verloren hatte, setzte sich die Ristic-Elf vor heimischem Publikum gegen den SV Forchtenstein mit 6:1 durch und hat die Trümpfe nun wieder in der eigenen Hand. Nächste Woche kommt es nämlich zum Finalspiel in Marz, wo man einen Sieg benötigt. Die Gäste stehen nach dieser Schlappe wieder auf einen Abstiegsplatz und müssen in der letzten Runde der Burgenlandliga auf Schützenhilfe hoffen.

 

Die erste Hälfte verlief recht einseitig. Neusiedl war spielbestimmend und entschied die Partie quasi in sechs Minuten. Nach einer viertel Stunde stellte Sascha Steinacher auf 1:0 und sorgte für die verdiente Führung. Kurz darauf entwischte Markus Rühmkorf seinen Bewachern und erhöhte auf 2:0, ehe Marian Tomcak die Weichen früh auf Sieg stellte und mit dem nächsten Angriff bereits für die komfortable 3:0-Führung sorgte. Nach dieser überfallsartigen Druckphase fanden die Gäste zwar wieder zurück ins Spiel, gefährliche Torraumszenen waren jedoch Mangelware, während die Hausherren den Vorsprung verwalteten und einen Gang zurück schalteten.

Starke Endphase vom NSC

Die zweiten 45 Minuten begannen so, wie die ersten endeten. Neusiedl machte nicht mehr viel fürs Spiel, während Forchtenstein zwar kämpfte, jedoch keine zwingenden Möglichkeiten vorfanden. In der 70. Minute wurden die Angriffsbemühungen der Fleck-Elf schließlich doch noch belohnt, als Janos Szöke die gesamte gegnerische Abwehr düpierte und auf 3:1 stellte. In der Schlussphase erhöhten jedoch die Heimischen wieder den Druck, ließen letztendlich keine Zweifel mehr aufkommen und legten noch dreimal nach. Marian Tomcak machte seinen Doppelpack perfekt, ehe auch Florian Koci binnen zwei Minuten zweimal traf und den 6:1-Endstand fixierte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter