Spielberichte

Klingenbach fertigt Forchtenstein 6:1 ab

Mit einem beachtlichen 6:1 Kantersieg über den SV Forchtenstein sicherten sich die Mannen des ASK Klingenbach den ersten vollen Erfolg im dritten Anlauf der neuen Saison der Burgenlandliga. Die Gäste hingegen hatten sich nach einer starken Leistung gegen den SV Wimpassing einiges vorgenommen, kamen nach einer schwachen Vorstellung in der Grenzgemeinde jedoch unter die Räder.

 

Die Weichen auf diesen souveränen Heimerfolg stellten die Hausherren bereits im ersten Durchgang, glänzte die Elf von Coach Johann Dihanich vor allem mit Effizienz. Nach 15 Minuten war der Bann gebrochen, als Marco Laubner einen Schnitzer von SVF-Goalie Gabor Sipos eiskalt ausnützte und auf 1:0 stellte. Nur fünf Minuten später hatte wieder Laubner seine Beine im Spiel. Dieser bediente den mitgelaufenen Bastian Horvath, welcher in lässiger Manier zum 2:0 einschob. Mit dem nächsten erfolgreichen Angriff erhöhten die Heimischen prompt auf 3:0 durch Ante Bezer und ließen kaum noch Zweifel aufkommen. Die Gäste konnten sich in Halbzeit eins von dieser kalten Dusche nicht mehr erholen, verloren komplett den Faden und wurden noch vor dem Pausenpfiff zweimal dafür bestraft. Zuerst erhöhte Dominik Dihanich auf 4:0, ehe der aufgerückte Daniel Schreiner den 5:0-Pausenstand fixierte.

 

Ehrentreffer durch Janos Imre

Die Dihanich-Elf schaltete in Hälfte zwei einen Gang zurück und beschränkten sich auf eine stabile Defensive. In der 63. Minute gelang den Gästen schließlich doch noch der Ehrentreffer, als Akos Kozmor im Strafraum unsanft von den Beinen geholt wurde und Janos Imre den gegnerischen Goalie vom Punkt keine Chance ließ –  5:1. Fünf Minuten später fiel dann der letzte der Treffer der Partie, machten die Hausherren das halbe Dutzend voll. Marco Laubner krönte eine starke Leistung mit seinem sehenswerten Tor zum 6:1 und besiegelte die Niederlage der Forchtensteiner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter