Spielberichte

SC Pinkafeld kämpft Horitschon nieder!

Der Tabellenzweite aus Horitschon gastierte am Samstagabend beim zwölftplatzierten der Burgenlandliga, beim SC Pinkafeld . Beide Teams zeigten während des Matches, dass man den Sieg wollte, wobei Pinkafeld diesmal die etwas glücklichere Mannschaft war und sich am Ende über drei wichtige Punkte freuen konnte.

 

Beide Teams begannen aggressiv und versuchten die Offensive schnell in Szene zu setzen. Chancen waren zunächst jedoch Mangelware. Anze Kosnik vergab eine Möglichkeit für Pinkafeld, während Horitschon eine gute Möglichkeit nach einem Eckball vorfand. Wirklich spannend wurde es nach einer guten halben Stunde, ein Pinkafelder Angriff wird im Strafraum gestoppt, Schiedsrichter Florian Jandl zögert keine Sekunde und zeigt auf den Punkt. Anze Kosnik widersprach der These, dass der Gefoulte niemals selbst antreten sollte und verwandelte trocken zum 1:0 noch vor der Pause. Pinkafeld war alles in allem gesehen die etwas bessere Mannschaft, wodurch die Führung zur Pause in Ordnung ging.

pinkahori2 Copy

Flottes Spiel nach der Pause

Gleich nach der Pause wollte Pinkafeld nachsetzen, Manuel Dorner scheiterte allerdings an Horitschopn Keeper Dieter Dank. Horitschon hatte zunächst zu kämpfen und hatte nach einem katastrophalen Pass der Hausherren ihre beste Chance, sie wurde jedoch ausgelassen. Pinkafeld setzte danach weiter nach und kam auch zum 2:0. Wieder war es Anze Kosnik, der nach einem Freistoß abstaubte. Horitschon machte jetzt auf und drückte die Hausherren in die eigene Hälfte, in Minute 69 war man auch durch zum Tor, nach einem Handspiel im Strafraum zeigte Schiri Jandl wieder auf den Punkt und zudem gab es die rote Karte für Peter Toth. Butrint Vishaj trat an und verwandelte zum Anschlusstreffer. Horitschon drückte zwar die letzten zwanzig Minuten, es ergab sich jedoch nichts mehr und so verließ man die Partie „enttäuscht weil man den Beginn etwas verschlafen hatte“. In Pinkafeld war man Stolz auf die eigene Leistung, Thomas Pratl konnte damit als jüngster Coach der Liga mit 24 Jahren den ersten Sieg im Frühling einfahren.

pinkahori Copy

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter