Spielberichte

Viele Chancen , keine Tore - Draßburg und Horitschon trennen sich 0:0

Das zweite Topspiel in der Burgenlandliga stieg diesmal beim ASV Draßburg, der gegen den ASK Horitschon bestehen musste. Beide Teams lieferten gute Partien zum Beginn ab, das Wichtigste an diesem Tag war jedoch die Tatsache, dass Wilhelm Leser bereits eine Woche nach seinem KO in der Vorwoche bereits wieder als Kapitän das Feld betreten konnte.

 

Beide Teams neutralisierten sich zunächst, viel wurde im Mittelfeld entschieden, klare Torchancen waren zu Beginn Mangelware. Die wenigen Aktionen, die vorhanden waren, gehörten eher den Gästen aus Horitschon, die vor der Pause allerdings Glück hatten. Andreas Walzer war bereits auf dem Weg zum Tor, doch Schiedsrichter Zoran Boskovski ließ den Vorteil nicht gelten und entschied auf Foul, ärgerlich für die Hausherren. Somit ging es für beide Teams mit dem Unentschieden in die Kabinen.

Draßburg drückt und drückt

In den zweiten 45 Minuten dann eine engagierte Heimmannschaft, die Horitschon zunehmend unter Druck setzen konnte. Zunächst setzte Alen Gluhak eine Hereingabe übers Tor, ein Freistoß von Walzer fand nur knapp nicht den Weg ins Tor und ein Treffer wurde wegen Abseits aberkannt. In der letzten Spielminute erneut ein Treffer für Draßburg, der aberkannt wird aufgrund einer Abseitsstellung. Alles in Allem ein gutes Spiel in Draßburg, das die Hausherren aufgrund der Möglichkeiten im zweiten Durchgang für sich hätten entscheiden müssen. „Erste Halbzeit waren wir etwas zu verhalten, in den zweiten 45 Minuten müssen wir das Spiel aber gewinnen mit diesen Chancen“, so ASV Sektionsleiter DI Paul Knopf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter