Spielberichte

1:4 gegen Neuberg: Jennersdorf verliert auch gute Spiele

Der UFC Jennersdorf stand bereits vor dem Spiel gegen den SV Neuberg mit dem Rücken zur Wand. Tabellenletzter mit fünf Punkten Rückstand auf den Vorletzten – ein Sieg gegen den ebenfalls in der unteren Tabellenhälfte platzierten Gegner aus Neuberg sollte den Verein näher an die vorderen Plätze heranrücken lassen. Die Hausherren hatten sich daher viel vorgenommen.

Spannende erste Halbzeit

Jennersdorf begann mit viel Druck und wurde bereits in der 4. Minute durch eine Standardsituation bestraft. Neuberg brachte einen Eckball pefekt in den Strafraum und Peter Lehrner konnte zum 0:1 einköpfeln. Jennersdorf ließ sich durch das schnelle Gegentor aber nicht aus dem Konzept bringen, spielte sehr stark und setzte den Gegner unter Druck. In der 33. Minute traf Jan Stipsits nur die Latte des Jennersdorfer Tores, in der 42. Minute machte es Peter Lehner dann besser und erzielte aus einer weiteren Standardsituation die 2:0 Führung. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte machte es Patrick Sinkovics aber wieder spannend, als er aus einem Freistoß den Anschlußtreffer zum 1:2 erzielen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Schnelles Tor nach Wiederbeginn bringt die Vorentscheidung

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild wie vor der Pause: Jennersdorf spielstark, Tor wollte aber keines gelingen. Besser machten es dagegen die Neuberger in der 56. Minute. Wieder eine Standardsituation und Jan Stipsits konnte zum 3:1 für Neuberg einnetzen. Zwei Minuten später eine Großchance für Jennersdorf, doch Markus Pimpel traf nur die Stange. Als dann auch noch Dominik Weiss in der 77. Minute der Treffer zum 4:1 für Neuberg gelang, war das Spiel endgültig entschieden. Teammanager Pekovics aus Neuberg sprach nach dem Spiel deshalb auch von einer "eigenartigen" Begegnung: "Es kommt sicher nicht oft vor, dass vier von fünf Toren aus Standardsituationen fallen. Jennersdorf war spielerisch sehr stark, machte Druck, wir aber waren bei Standards erfolgreicher." Dass die Niederlage zu hoch ausgefallen ist, wird die Jennersdorfer wahrscheinlich auch nicht trösten. In der nächsten Runde steht ein schweres Auswärtsspiel in Wimpassing am Programm, Neuberg bekommt es in der nächsten Runde mit Wallern zu tun.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter