Spielberichte

2 Auschlüsse und ein packendes Spiel - Purbach gewinnt den Schlager!

Am heuteigen Freitag stieg in der Burgenlandliga das Topspiel der Runde, es gaben sich der UFC Purbach und der ASV Draßburg die Ehre. Purbach kontrollierte den Großteil der Partie und ging am Ende auch als Sieger vom Platz, in Draßburg gilt es jetzt nach dem wohl schwersten Auftaktprogramm aller Teams nach vorne zu schauen.

 

Purbach übernahm von Beginn weg die Initiative, man erspielte sich ein Übergewicht, tat sich aber zunächst gegen die defensiv sehr gut gestaffelten Draßburger etwas schwer. Diese hatten noch in der ersten Halbzeit die große Chance auf die 1:0 Führung, als Andreas Walzer alleine vor Purbach Goalie Schriefl auftauchte, doch dieser entschied das 1 gegen 1 in einer ganz wichtigen Situation für sich. Besser machten es die Hausherren vor dem Seitenwechsel, Matthias Lindner war nach einem Gestocher zur Stelle und konnte noch vor der Pause die Führung für die Hausherren herstellen.

Mit 10 Mann zum Sieg

Auch in den zweiten 45 Minuten waren die Purbacher das überlegenere Team, man spielte sich mit guten Kombinationen bis vors Tor der Gäste, es dauerte allerdings erneut etwas, bis man zuschlagen konnte. Rainer Willisits machte nach einem Querpass alles klar, als er Ex Öfb Goalie Thomas Mandl umkurvte und zum 2:0 einschoss, womit die Partie quasi gelaufen war. In der Folge schwächten sich beide Teams noch selbst, Ondrej Ctvrtnicek und Andrej Gabura gerieten nach einem Zweikampf aneinander, es folgte eine Tätlichkeit von Gabura und ein Nachtreten von Ctvrtnicek, es wurden beide Akteure des Feldes verwiesen. Purbach ließ in der Folge nichts mehr anbrennen und meldet sich nach der Pleite gegen Wallern wieder zurück! „Wir hätten den Sack früher zumachen müssen, das ist der einzige Kritikpunkt, den ich heute habe“, so Purbach Coach Andreas Haller nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter