Spielberichte

Deutschkreutz rettet sich spät zu einem Punkt gegen Mattersburg!

Unten gegen Oben oder auch FC Deutschkreutz gegen die SV Mattersburg Amateure lautete die zweite Begegnung am Freitag in der Burgenlandliga und die Zuseher sollten nicht enttäuscht werden. Nach einem ständigen Auf und Ab und einem späten Tor für die Gäste aus Mattersburg, rechneten nicht mehr viele mit einer Wende, doch sie wurden eines besseren belehrt.

 

Die Vorzeichen vor dem Spiel waren klar verteilt, Mattersburg ging als Favorit ins Rennen, bisher konnte man in der Rückrunde durchaus überzeugen. Doch die Deutschkreutzer hielten von Beginn weg gut dagegen, machten es den Gästen schwer und nahmen ihre Offensive teils gut aus dem Spiel. Vor der Pause konnte man sogar in Führung gehen, Laszlo Egle verwertete eine Chance eiskalt zur Führung für die Hausherren, die jedoch in der zweiten Halbzeit ein Wechselbad der Gefühle erleben sollten.

Mattersburg mit 2 Toren

Denn die Kabinenansprache von Gäste Coach Kurt Jusits zeigte offenbar Wirkung, Mattersburg jetzt mit mehr Nachdruck und auch prompt mit dem Ausgleich. Stefan Vollnhofer war nach einer knappen Stunde zur Stelle und stellte den wichtigen Ausgleich her. Es kam jedoch noch bitterer für Deutschkreutz, nach 75 Minuten musste der bis dahin starke Danijel Maric mit der Ampelkarte vom Platz, Mattersburg gab dies erneut Rückenwind und nur wenig später auch die späte Führung für die Gäste durch Marcel Szikonya. „Ab diesem Moment dachten wir ehrlich gesagt, dass wars für uns heute, doch das Team hat sich unglaublich zurückgekämpft“, nimmt Deutschkreutz Sektionsleiter Willy Kroker das Finish vorweg. Denn als niemand mehr damit rechnete, schlug erneut laszlo Egle zu, der Legionär sichert so den Deutschkreutzern einen ganz wichtigen Punkt im Abstiegskampf!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter