Spielberichte

Purbach erhöht Druck auf die Spitzenteams - 3:0 Sieg gegen Stegersbach!

Nach der zuletzt knappen 3:2 Niederlage gegen den SC/ESV Parndorf 1b konnte sich der UFC Purbach am heutigen Freitag für die Niederlage in der Vorwoche rehabilitieren. In der Burgenlandliga war diesmal der SV Stegersbach zu Gast und nach 65 starken Purbachern Minuten stand es bereits 2:0 für die Hausherren.

 

Purbach legte konzentriert los und ließ die Gäste nicht ins Spiel kommen. Stegersbach war zunächst damit beschäftigt, die Purbacher Angriffe zu verteidigen, dies ging eine Weile lang gut, doch nach 20 Minuten war die Purbacher Führung dann auch verdient. Nico Hofbauer war nach guten 20 Minuten zur Stelle und markierte die Führung für die Hausherren. Purbach ließ vor der Pause nichts anbrennen, ließ den Ball gut laufen und ermöglichte so den Gästen quasi keine Torchance in den ersten 45 Minuten.

Purbach mit starkem Auftakt

Auch in den zweiten 45 Minuten erwischten die Hausherren zunächst einen glänzenden Auftakt. Dragan Andric nutzte eine der vielen Chancen zum 2:0, wenig später hatte Andric dann sogar 2 weitere Treffer auf dem Fuß. Einmal wäre der Pass zum besser positionierten Mitspieler klüger gewesen, bei der zweiten Szene hatte der Angreifer Pech, als ein Stanglpass von einem Stegersbacher übernommen wurde, aber noch vor der Linie ´vom ausgezeichneten Goalie Alex Zsifkovits pariert werden konnte. Nach starken 65 Minuten ließen sich die Purbacher dann aber etwas zurückdrängen, Stegersbach hatte danach mehr vom Spiel, außer einem Distanzschuss schaute jedoch nicht mehr viel heraus. Purbach kam zu einigen Kontern, am Ende durfte man auch über das 3:0 durch Adam Farkas jubeln. Purbach Coach Andreas Haller zeigte sich dennoch nicht ganz zufrieden:“ Warum wir uns nach 65 Minuten so zurückdrängen lassen, ist mir ein wenig ein Rätsel“. Zudem ärgerten ihn 3 Abseitsentscheidungen in den ersten 45 Minuten, bei dem das Schiedsrichtertrio leicht überfordert wirkte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter