Spielberichte

Umstrittenes Führungstor im Südderby - Eltendorf siegt unbeeindruckt 3:0!

Auch das zweite Bezirksderby in der Burgenlandliga wurde eine klare Beute für den SV Eltendorff. Treffer von Liber, Pasko und Gergó bescherten einen 3:0-Erfolg gegen die zuletzt im Aufwind befindlichen Mannen des UFC Jennersdorf. Eltendorf marschiert mit dem Sieg weiterhin Richtung Spitzentrio.

 

Ankick1elten

Der große Bezirksschlager verlief 25 Minuten lang ohne nennenswerte Höhepunkt, dann eine umstrittene Szene. Ein Jennersdorfer Abwehrspieler rettete im Rutschen gegen Gergó und spielte den Ball zurück zum eigenen Tor. Goalie Gumhold nahm das Leder auf und Schiri Dintar gab indirekten Freistoß im Strafraum. Liber ließ sich diese Chance nicht entgehen und erzielte das 1:0. Vier Minuten später reagierte Gumhold glänzend bei einem Golenja-Schuss, dies sollte es im Großen und Ganzen in den ersten 45 Minuten gewesen sein im Süden.

Ankick1eltend

Eltendorf macht alles klar

Den zweiten Spielabschnitt begannen die Jennersdorfer sehr aggressiv und engagiert, aber den ersten Torschuss verbuchten die Hausherren. Liber scheiterte dabei an Gumhold (51.). Spätestens in der 63. Minute wussten die Gäste dann, dass ihnen das Glück an diesem Abend nicht hold sein würde. Zunächst setzte Toth einen Freistoß an die Stange, beim Nachschuss klärte Pasko knapp vor der Torlinie. In der Folge schlugen die Eltendorfer dann eiskalt zu. 68. Minute: Gergó spielt von rechts einen Stanglpass perfekt zur Mitte und Pasko braucht nur noch den Fuß zum 2:0 hinzuhalten. 76. Minute: Diesmal läuft es andersrum, Pasko bedient Gergó und "Kicsi" trifft aus spitzem Winkel genau ins lange Eck. In der 81. Minute hatten die heimischen Fans den Torschrei zum vierten Treffer bereits auf den Lippen, aber Liber köpfelte aus kurzer Distanz völlig ungehindert am Tor vorbei. So bleib es beim 3:0, das am Ende klarer aussieht als es im Endeffekt war, was auch faire Gastgeber konstantierten.

Siegfried Prader, Pressesprecher Eltendorf: "Den Letzten beißen die Hunde, mit dieser alten Redensart müssen leider auch die Jennersdorfer leben. Sie haben sich lange Zeit toll verkauft, zudem war die Entscheidung vor dem ersten Gegentor doch sehr umstritten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter