Spielberichte

Neuberg entfernt sich mit Sieg gegen Parndorf aus der Abstiegszone

Ein wichtiges Spiel stand in dieser Runde in der Burgenländischen Landesliga für den SV Neuberg auf dem Programm, kam doch mit dem SV Parndorf II ein starker aber nicht unbezwingbarer Gegner ins Südburgenland. Mit einem Sieg wollte Neuberg einen wichtigen Schritt machen, um aus dem Gefahrenbereich der Abstiegszone endlich herauszukommen. Geschätzte 1000 Besucher wollten sich dieses Spiel nicht entgehen lassen und waren deshalb auf die Sportanlage nach Neuberg gekommen.

Neuberg fand lange nicht ins Spiel

Die Heimischen zeigten zu Beginn Nerven und mussten über einen längeren Zeitraum den Gästen das Spielgeschehen überlassen. Bereits in der Anfangsphase kamen die Parndorfer zu einigen Chancen, die jedoch entweder von Tormann Balint Sasti zunichte gemacht oder von den harmlosen Angreifern vergeben wurden. In der 20. Minute kam Neuberg zu einem Eckball, dieser wurde schön aufs kurze Eck gezirkelt und von Thomas Prisching souverän ins lange Eck verlängert. Somit führten die Gastgeber überraschend mit 1:0. In der Folge kam Parndorf noch zu einigen guten Chancen, die aber allesamt vergeben wurden. Somit ging es mit der knappen Führung für Neuberg in die Pause.

Hartes aber nicht unfaires Spiel in der zweiten Halbzeit

Nach Wiederbeginn besann sich Neuberg seiner spielerischen Qualitäten und konnte das Spiel in den Griff bekommen. Es kam zu zahlreichen harten Zweikämpfen, sodass Schiedsrichter Norbert Windisch insgesamt neunmal die gelbe und einmal die gelb-rote Karte zücken musste. In der 77. Minute musste Tobias Petritsch nach einer harten Attacke vom Platz. Mit zehn Mann spielte Parndorf plötzlich besser und Neuberg hatte, wie Trainer Konrad meinte, plötzlich "Angst vor dem Sieg". Die Schlußoffensive der Gäste brachte allerdings keinen zählbaren Erfolg und so konnte Neuberg wichtige drei Punkte erringen und sich aus der unmittelbaren Abstiegszone befreien. Trainer Andreas Konrad zog deshalb nach dem Spiel auch ein positives Resumee: "Es war kein schönes, aber sehr intensives Spiel. Auf Grund der besseren Leistung in der zweiten Halbzeit hat meine Mannschaft verdient gewonnen. Wichtig waren für uns in erster Linie die drei Punkte. Dieses Ziel haben wir erreicht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter