Spielberichte

Mattersburg bezwingt Sankt Margarethen im Spitzenspiel

Das Spitzenspiel der Runde in der burgenländischen Landesliga fand diesmal in Sankt Margarethen statt, wo der SV Sankt Margarethen die Mattersburg Amateure empfing. Der Drittplatzierte gegen den Vierten in der Tabelle – dieses Spiel wollten sich auch zahlreiche Besucher nicht entgehen lassen. Sankt Margarethen konnte wieder auf Goran Batar und Philipp Kummer zurückgreifen, die nach ihrer Gelbsperre wieder mit dabei waren, bei den Mattersburg Amateuren kamen einige Spieler zum Einsatz, die auch schon Bundesliga-Erfahrung haben.

Starker Wind als Spielverderber

Die Heimmannschaft begann mit viel Druck, die Gäste hielten gut dagegen und so entwickelte sich ein abwechslungsreiches, schnelles und interessantes Spiel. Daß die ganz große Klasse in diesem Match fehlte lag zum einen daran, dass es in diesem Spiel um sehr viel ging, konnte man mit einem Sieg doch nahe an den diesmal spielfreien Tabellenführer Eberau heranrücken, zum anderen aber auch am starken Wind, der so manche schöne Aktion vereitelte. In der 22. Minute nach einer Drangperiode der Mattersburger ein Korner für Sankt Margarethen, Hromkovic bringt den Ball zur Mitte und Marek Kausich erzielt das 1:0 für die Hausherren. Matterburg wird danach stärker und macht Druck. In der 45. Minute gelingt Christian Ressler mit einem Schuß von halblinks der Ausgleich, nachdem sich die Abwehr der Margarethener als sehr löchrig erwiesen hatte. Mit diesem Stand von 1:1 ging es in die Pause.

Mattersburg in der zweiten Halbzeit überlegen

Nach der Pause entwickelte sich ein offenes Spiel mit Vorteilen für die Gäste aus Mattersburg, aber auch Chancen für die Heimmannschaft. Die Überlegenheit der Gastmannschaft wurde in der 66. Minute durch den Führungstreffer belohnt, als Daniel Lechner einen schönen Schuß unhaltbar ins lange Eck zirkeln konnte. Das 2:1 war dem Spielverlauf nach durchaus gerecht. In der Folge gab es noch einige Chancen für beide Mannschaften, die aber zu keinen weiteren Toren führten. Am Ende gab es einen knappen aber nicht unverdienten Sieg für die Amateure aus Mattersburg. Nicht ganz zufrieden war nach dem Spiel der Sankt Margarethener Trainer Mag. Gerhard Gmasz: "Dem Spielverlauf nach wäre meiner Meinung nach ein Remis gerechter gewesen. Mattersburg war heute vor allem in der zweiten Halbzeit die aktivere Mannschaft, dies hat wohl den Ausschlag zu ihren Gunsten gegeben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter