Spielberichte

Horitschon schafft in letzter Sekunde den Ausgleich!

Spannung bis zur letzten Sekunde war beim Duell zwischen dem ASK Horitschon und den Gästen des SC Neudörfl in der Burgenlandliga am heutigen Samstag garantiert. Bis zur letzten Sekunde blieb es ein Spiel auf Messers Schneide, bis schließlich ein Elfmeter in der 95. Minute zur Entscheidung herhalten musste. An Dramatik zumindest musste man sich vor dem El Classico nicht verstecken ;)

 

Horitschon hatte sich vorgenommen nach der schwachen Partie in der Vorwoche wieder auf die alten Tugenden zu setzen, doch der Start ging gehörig nach hinten los. Ein unnötiges Dribbling am Mittelkreis ermöglichte Darius Sasarman einen Alleingang zum Tor, der Star der Neudörfler bleibt cool und trifft zur Führung. Horitschon weiter nicht wirklich im Spiel, man agierte etwas zu lasch und machte die Gäste aus Neudörfl stark, die wiederum viel mit hohen Bällen agierten, die jedoch auch gefährlich wurden. Dennoch gelang den Horitschonern vor der Pause zumindest der Ausgleich, Wilhelm Leser war kurz vor dem Seitenwechsel zur Stelle und markierte das 1:1.

Dramatik Pur am Ende

In den zweiten 45 Minuten dasselbe Bild, Neudörfl weiter viele mit langen Bällen, die die Horitschoner nicht gut verteidigten und somit immer gefährlich wurde. Das Spiel aber auf beiden Seiten etwas zerfahren, Neudörfl kämpfte um jeden Meter und die Gastgeber kamen mit der Spielweise nicht wirklich zurecht. Kurz vor dem Ende dann Jubel bei den Gästen, Luka Radulovic besorgte die Führung und damit den bereits sicher geglaubten Sieg. Doch in der Nachspielzeit vertrödelten die Gäste etwas Zeit bei den Wechseln, wodurch das Schiedsrichtergespann 2 Minuten länger nachspielen ließ. Und in diesen 2 Minuten passierte noch tatsächlich ein Elfmeterfoul, Christian Hruby trat an und trifft zum Ausgleich in quasi letzter Sekunde. Ein bitteres Ende für die Gäste, doch auch Horitschon Coach Wessely war mit dem Auftritt seiner Jungs nicht zufrieden:“ Das einzig Positive heute ist das Ergebnis, unser Spiel war viel zu lässig und das ärgert mich gewaltig, vor allem , da wir im Vorfeld über genau das gesprochen haben“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter