Spielberichte

Klingenbach und Deutschkreutz teilen sich in flottem Spiel die Punkte!

Einen echten Abstiegsknüller gab es für die Zuseher der Burgenlandliga am Samstag bei der Partie des ASKÖ Klingenbach gegen die Gäste des FC Deutschkreutz zu bestaunen. Beide Teams befinden sich mitten im Abstiegskampf und dort wird jeder Punkt bitter benötigt. Wer allerdings ein Spiel mit Kampf und Krampf erwartete, wurde positiv überrascht.

 

Denn beide Teams versteckten sich nicht, spielten erfrischenden Fußball und fanden auch einige Torchancen vor. In den ersten 45 Minuten hätten sowohl die Gäste in Führung gehen können als auch die Hausherren aus Klingenbach, doch speziell bei den Möglichkeiten der Heimischen war Deutschkreutz Goalie Dieter Dank mehrmals zur Stelle und sicherte so seinem Team das Unentschieden zur Halbzeit, denn in den ersten 45 Minuten geizten die Teams mit Tore, nicht jedoch mit der Spielfreude trotz der pikanten Tabellensituation.

Später Treffer für Klingenbach

Auch in den zweiten 45 Minuten entwickelte sich ein abwechslungsreiches und temporeiches Fußballspiel auf beiden Seiten, die Gäste versuchten immer wieder über den starken Goran Erseg ins Spiel zu kommen und dies sollte sich in der Schlussviertelstunde auch bezahlt machen. Nach einem wahren Energieanfall des Legionärs auf der linken Seite, wo er seine Gegenspieler stehen ließ und mit viel Tempo nach innen zog, schloss er den Angriff selbst mit einem Schuss an die Innenstange und danach ins Tor ab, Jubel bei den Gästen, ein fantastisches Tor der Deutschkreutzer. Doch Klingenbach gab sich nicht auf, steckte den Kopf nicht in den Sand und wurde auch spät belohnt. Philip Grafl besorgte in der 86. Minute den letztendlich verdienten Ausgleich und bescherte so beiden Teams einen Punkt, mit dem Gäste ob des späten Ausgleichs aber wohl besser leben können. „Wir haben auf alle Fälle eine gute Moral in einem wirklich guten Fußballspiel bewiesen, dass es im Endeffekt aber 2 verlorene Punkte für uns sind, ist uns auch klar. Nichts desto trotz Respekt an die Mannschaft für den tollen Kampf“, fand Klingenbach Sektionsleiter Rudolf Karall positive Worte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter