Spielberichte

Stürmernot in Wimpassing? Goalie Dau wird zum Torjäger!

Eine denkwürdige Partie sollte der Abschluss der Burgenlandliga an diesem Wochenende sein. Das Duell zwischen dem SV Wimpassing gegen den ASV Draßburg wird den Zusehern wohl noch länger in Erinnerung sein, dafür sorgten allerdings weniger die mageren spielerischen Höhepunkte sondern ein Kuriosum am Ende der Begegnung.

 

Wimpassing war alles andere als gut in die Rückrunde gestartet, aufgrund einiger Verletzungen und Sperren musste Coach Markus Kernal auch diesmal wieder quasi das letzte Aufgebot auf das Feld schicken. Beide Teams beschränkten sich in den ersten 45 Minuten auf die Defensive, Draßburg Coach Josef Kühbauer hatte zu Beginn mit einer Überraschung gesorgt, Topscorer Andreas Walzer nahm diesmal nur auf der Bank Platz. Ein ereignisarmes Spiel endete nach den ersten 45 Minuten mit dem logischen Ergebnis von 0:0, die zweite Halbzeit sollte jedoch etwas spannender werden.

Last Minute Treffer

Denn beide Teams trauten sich jetzt ein klein wenig mehr zu, Draßburg versuchte schneller nach vorne zu spielen und war zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas aktiver als das Heimteam. Zur Führung musste allerdings ein Zufallsprodukt herhalten. Christopher Grafl schaut auf der Seite auf und will einen langen Ball spielen, die Kugel reißt jedoch genau ins Kreuzeck ab, Jubel bei Draßburg über den unerwarteten Treffer. Wimpassing drückte in der Folge, hatte kurz vor dem Ende die große Chance auf den Ausgleich, doch dieser sollte erst in allerletzter Sekunde gelingen. Eine Standardsituation führte zu einer kuriosen Szene. „Thomas hat mich gefragt ob er mit nach vorne soll, ich habe ihm es nicht verboten und gesagt er soll es selbst entscheiden. Gott sei Dank war er im Strafraum“, nahm Wimpassing Coach Kernal die kuriose Szene vorweg. Denn Thomas Dau, der Keeper der Wimpassinger war der Held des Spiels, mit seinem Tor in der 93. Minute sicherte er seinem Team zumindest einen Punkt. Da in Wimpassing derzeit Stürmernot herrscht, muss eben der Tormann für die Tore sorgen!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter