Spielberichte

Parndorf siegt bei englischen Verhältnissen gegen Wimpassing!

Ein Nordderby der etwas anderen Art bekamen die Zuseher vor wenigen Augenblicken beim Duell des SC/ESV Parndorf 1b gegen die Gäste des SV Wimpassing in der Burgenlandliga zu sehen. Bei mehr als schwierigen Bedingungen war die Partie lange Zeit auf Messers Schneide, am Ende setzte sich der Favorit aus Parndorf dank der besseren Spielanteile durch.

 

Starker Wind, Regen, der von der Seite ins Gesicht peitscht und gefühlte 10 Grad – englische Verhältnisse im Norburgenland am heutigen Freitagabend! Parndorf und Wimpassing machten sich jedoch nicht viel aus den Umständen und spielten munter drauf los, wobei die Parndorfer von Beginn weg das Zepter übernahmen und das Spiel machten. Vor der Pause hätte man auch gut und gerne führen können, bei der größten Möglichkeit, als Mario Juric frei vor Gäste Goalie Dau auftauchte, versagten dem sonst so treffsicheren Stürmer aber die Nerven, Dau hält mit einer Glanzparade die Gäste im Spiel.

Parndorf schlägt spät zu

Auch in den zweiten 45 Minuten waren die Hausherren das aktivere Team, wieder lag die Führung in der Luft, als diesmal Lukas Umprecht alleine auf Dau zulief, doch der Wimpassing Goalie behielt wieder die Oberhand, nach dem er letzte Woche als Torschütze in Erscheinung trat diesmal eine starke Begegnung des Wimpassinger Schlussmannes auf der Linie. Wimpassing ließ jedoch immer wieder aufblitzen, dass man mit ihnen rechnen muss, bei einer Flanke, bei der der starke Wind etwas mithalf, hatten die Parndorfer Glück, denn der Ball landete an der Querlatte. Zum Ende drückten die Parndorfer noch einmal auf das gegnerische Tor und wurden spät belohnt, zunächst brach Mario Juric den Fluch, danach legte Andreas Steinhöfer nach und machte damit wenn auch spät den Sack zu. Parndorf Sektionsleiter Franz Sutrich war nach der Begegnung sichtlich zufrieden:“ Wir haben uns bei den schwierigen Bedingungen am Ende verdient durchgesetzt, hatten einfach mehr vom Spiel in der Summe“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter