Spielberichte

Mattersburg-Amateure besiegen Neuberg knapp aber klar

In der Sonntagsmatinee der Burgenlandliga empfingen die Mattersburg-Amateure den SV Neuberg. Die Mattersburger, die in der Spitzengruppe mitmischen und noch Chancen auf einen Platz ganz vorne in der Tabelle haben, trafen dabei auf eine Neuberger Mannschaft, die sich nach den letzten Ergebnissen wohl endgültig aus dem Abstiegskampf verabschiedet haben dürfte, in den letzten drei Begegnungen gegen den heutigen Gegner allerdings nur einen einzigen Punkt ergattern konnte.

Starker Wind als Spielverderber

Der starke Wind machte beiden Mannschaften zu schaffen und verhinderte weitgehend technische Gustostückerl. Die Amateure aus Mattersburg spielten in der ersten Halbzeit mit dem Wind, waren überlegen und kamen in der 9. Minute zu einem schnellen Führungstor aus einer gelungen Kombination. Stefan Vollnhofer war rechts nach vorne gegangen, sein schöner Stanglpaß kam zu Piotr Pawlowski und dieser verwertete mit einem gelungen Schuß ins lange Eck. Auch in der Folge waren die Hausherren die klar dominierende Mannschaft, weitere gute Chancen konnten aber bis zur Pause nicht genützt werden und so blieb es beim 1:0.

Zweite Halbzeit als Kopie der ersten

In der zweiten Halbzeit mußten die Mattersburger Amateure gegen den Wind ankämpfen, am Spielverlauf änderte sich allerdings trotzdem nicht viel. Die Heimmannschaft war weiterhin klar überlegen, hatte die besseren Chancen, konnte diese aber nicht in Tore ummünzen. Neuberg war bemüht, kämpfte unverdrossen, wie man es von dieser Mannschaft gewohnt ist, kam aber kaum zu gefährlichen Torraumszenen und somit auch zu keinen Treffern. Somit gingen die Amateure aus Mattersburg aufgrund der eindeutigen Feldüberlegenheit als verdiente Sieger vom Platz. Sektionsleiter Raimund Bachhofer war nach dem Spiel mit seiner Mannschaft auch sehr zufrieden: "Auch wenn wir mit dem knappsten aller möglichen Ergebnisse gewonnen haben, so war der Sieg aufgrund unserer Überlegenheit doch mehr als verdient. Leider war der starke Wind heute ein arger Spielverderber, doch auch bei besseren Verhältnissen hätte unser Gegner heute wohl kaum eine Chance gegen unsere Mannschaft gehabt, die eine ganz tolle Leistung gezeigt hat."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter