Spielberichte

Gerechtes Unentschieden zwischen Neuberg und Purbach

Mit dem SV Neuberg und dem UFC Purbach trafen in dieser Runde zwei Mannschaften aufeinander, die mit den Entscheidungen in der Burgenlandliga nichts mehr zu tun haben. Neuberg liegt im gesicherten Mittelfeld und Purbach, das noch theoretische Titelchancen hätte, hat für die nächste Saison seine Mannschaft freiwillig aus der Burgenlandliga zurückgezogen. Es ging also nur noch um die "goldene Ananas".

Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Ausgeglichene erste Halbzeit

Trotz oder gerade wegen dieser entspannten Ausgangslage entwickelte sich von Beginn weg ein flottes Spiel mit Anfangsvorteilen für die Heimischen, die bereits nach wenigen Minuten eine Großchance vorfanden, die allerdings nicht verwertet werden konnte. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Eine dieser Chancen führte zur 1:0-Führung für Neuberg: In der 38. Minute schickte Michael Marth einen Stanglpaß in die Mitte und Chris Kovacsits konnte zum Führungstreffer einschießen. Bis zur Pause passierte dann nichts Entscheidendes mehr und Neuberg ging mit dem knappen Vorsprung in die zweite Halbzeit.

Purbach in der zweiten Hälfte stärker

Nach dem Seitenwechsel kam Purbach besser ins Spiel und nach einem Stellungsfehler der Neuberger Abwehr kam Dino Cvrtila in der 49. Minute frei zum Schuß und konnte den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen. Nur kurze Zeit später, in der 55. Minute, kam der Purbacher Dragan Andric allein vor dem Neuberger Tor stehend zum Kopfball und hatte keine Mühe, die 2:1-Führung für die Gäste zu erzielen. Die Neuberger Mannschaft steckte diesen Rückstand allerdings sehr schnell weg, denn schon zwei Minuten später gab es einen Freistoß von Michael Marth, der Ball kommt zu Szabolcs Pal und der hat keine Mühe, die Kugel zum 2:2-Ausgleich im Gästetor unterzubringen. In der Folge hatte Purbach zwar leichte spielerische Vorteile, Neuberg hielt allerdings gut dagegen, hatte in der 80. Minute sogar noch eine Riesenchance auf den Siegestreffer, es fielen aber keine weiteren Tore mehr und so trennten sich die beiden Mannschaften mit einem gerechten Unentschieden. Der Neuberger Vereinsmanager Josef Pekovics meinte daher nach dem Spiel: "Wir waren in der ersten Halbzeit besser, die Gäste aus Purbach in der zweiten, das logische Ergebnis war ein Unentscheiden, das gerecht ist und den Leistungen auf dem Platz entspricht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter