Spielberichte

Abstiegskandidat Jennersdorf bezwingt Titelaspirant Mattersburg Amateure [Video]

Der um den Klassenerhalt kämpfende UFC Jennersdorf empfing in dieser Runde den Titelaspiranten SV Mattersburg Amateure. Die fast nur aus Einheimischen bestehende Jennersdorfer Mannschaft wollte gegen den Favoriten aus Mattersburg zeigen, daß sie noch lange nicht abzuschreiben ist – und das gelang ihr auch in eindrucksvoller Weise.

Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Jennersdorf schon in der Anfangsphase mit einem Mann weniger

Das Spiel begann mit einem gehörigen Dämpfer für Jennersdorf. Ein Angriff der Mattersburger war ohne Erfolg verlaufen, weder die beiden Mannschaften noch die Fans aus beiden Lagern hatten ein Vergehen gesehen, nur Schiedsrichter Jozo Katava war der Meinung, einen Torraub von Kevin Gumhold erkannt zu haben und zeigte diesem zur Überraschung aller die rote Karte. Den fälligen Elfer verwandelte Francisco Jose Sanchez Rodriguez sicher zum 1:0 für Mattersburg. Durch diesen Ausschluß war Trainer Joachim Poandl gezwungen, sein Spielsystem auf 5-3-1 umzustellen – und diese Maßnahme erwies sich als goldrichtig. Mit einem Mann mehr am Platz hatten die Amateure aus Mattersburg zwar mehr Spielanteile, gegen die gut stehende Abwehr der Jennersdorfer kamen sie aber zu keinen gefährlichen Torchancen. Anders die Heimischen. In der 22. Minute spielt Julian Resch einen Stanglpaß in die Mitte und Markus Pimpel verwertet zum 1:1-Ausgleich. In der 33. Minute ein Patzer des Mattersburger Tormannes Bernhard Unger, der den Ball fallen ließ und Julian Resch nützte die Chance zum 2:1-Führungstreffer für Jennersdorf. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

"Zehn Freunde" zwingen Mattersburg in die Knie

Kurz nach der Pause wurde die Feldüberlegenheit der Mattersburger mit dem Ausgleich zum 2:2 belohnt. Aus einem Gestocher im Strafraum der Jennersdorfer kam der Ball zu Peter Hawlik und sein Schuß wird ins Tor abgefälscht. Das junge Jennersdorfer Team ließ sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen, stand defensiv weiterhin sehr gut und kam aus Kontern auch zu Chancen. So in der 58. Minute, als ein Ball von Resch zu Markus Pimpel kam, der zum umjubelten 3:2-Führungstreffer für Jennersdorf einschießen konnte. Die Abseits-Reklamationen der Gäste fanden beim Schiedsrichter kein Gehör und deshalb zählte der Treffer.

Tor 3:2 Jennersdorf 58

Mehr Videos von SV Mattersburg Amateure

Wie gut die Jennersdorfer Mannschaft aufgestellt war, sieht man auch daran, daß Mattersburg in der zweiten Halbzeit nur zu einer einzigen weiteren Torchance kam, der Ball ging allerdings am heimischen Gehäuse vorbei und so siegte Jennersdorf kanpp aber verdient und verließ damit erstmals die Abstiegsplätze. Trainer Joachim Poandl war nach dem Spiel mit seiner Mannschaft überaus zufrieden: "Es ist eine Freude zu sehen, mit wie viel Herz und Leidenschaft die junge Truppe bei der Sache ist. Die Burschen spielen überaus diszipliniert, der Zusammenhalt beschränkt sich nicht nur auf das Match, sondern setzt sich auch außerhalb des Spielfeldes fort. Wir sind wohl die einzige Mannschaft in der Burgenlandliga, die fast nur mit Eigenbauspielern agiert. Ich bin wirklich stolz, was meine Mannschaft Woche für Woche leistet."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter