Spielberichte

Klingenbach schlägt Eberau und darf weiter hoffen!

Wieder Hoffnung im Kampf um die Klasse konnte der ASKÖ Klingenbach am Wochenende in der Burgenlandliga schöpfen. Beim Duell gegen den Tabellenführer, dem SV Eberau, behielt man nach 90 intensiven Minuten die Oberhand und machte die Überraschung so perfekt. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Klingenbach erwischte den perfekten Start in die so wichtige Begegnung. Philipp Grafl markierte bereits nach 2 Minuten die Führung für die Nordburgenländer. Eine Flanke konnte von den Eberauern nur kurz abgewehrt werden, Grafl fasste sich nach einer Ablage ein Herz und traf sehenswert ins lange Eck! Nach zehn Minuten wurden auch die Gäste das erste Mal gefährlich, Klingenbach Goalie Ondrej Bednar riskierte bei einem Rettungsversuch dabei Kopf und Kragen! Quasi im Gegenzug dann die kalte Dusche für Eberau, einen Konter können die Gäste nur schwach verteidigen, Bastian Horvath musste in der Mitte nur noch zum 2:0 einschieben. In der Folge ergab sich bis zur Pause eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten.

Klingenbach macht Sack zu

In den zweiten 45 Minuten drückten die Eberauer dann auf das Tor der Hausherren. In der 55.Minute verschätze man sich in der Abwehr der Klingenbacher total, Barnabas Varga war auf und davon, scheiterte im 1 gegen 1 aber am hervorragenden Ondrej Bednar, der das Duell für sich entscheid. Wenig später dann die Entscheidung auf der Gegenseite, Michal Kozak ließ nach einem weiten Ball Daniel Kopcsandy alt aussehen und schob zum 3:0 ein. Eberau versuchte in der Folge noch einmal alles, war allerings an diesem Tag zu verschwenderisch mit seinen Möglichkeiten. Klingenbach hält sich somit die Chancen am Leben, in der letzten Runde den Klassenerhalt zu schaffen. Eberau gibt nach etlichen Runden eine Runde vor dem Ende die Tabellenführung an Purbach ab!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter