Spielberichte

Deutschkreutz schlägt Eltendorf zum zweiten Mal

Deutschkreutz
SV Eltendorf

Am Samstag traf in der 21. Runde der Burgenlandliga Deutschkreutz vor heimischer Kulisse auf SV Eltendorf. Bereits in der Hinrunde konnten die Deutschkreutzer das Duell für sich entscheiden und auch diesmal blieb man dank einer starken ersten Halbzeit der Sieger.


Theodor Koch trifft nach 17 Minuten

Deutschkreutz hatte den besseren Start in die Partie, die Gäste aus Eltendorf wirkten zu verhalten und kamen nur schwer in die Gänge. Vor der Pause hatten die Hausherren dann bereits die Vorentscheidung in der Tasche dank eines Doppelschlages. In Minute 17 drückt Theodor Koch den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. In Minute 32 fasst sich Florian Szaffich ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:0. Für Eltendorf kam es ganz bitter, als auch noch Golanja verletzt runter musste, die ersten 45 Minuten waren zum vergessen.

Eltendorf kommt heran

In der zweiten Halbzeit war die Partie dann etwas ausgeglichener und Eltendorf kam noch einmal heran. Peter Gergoe trifft in der 61. Minute zum 2:1 für SV Eltendorf und lässt die Zuschauer jubeln, ein Kopfball nach einer Kossits Flanke findet den Weg ins Tor. Doch zu mehr sollte es nicht mehr reichen an diesem Tag, Eltendorf verliert auch das zweite Duell gegen Deutschkreutz. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Deutschkreutz drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Oberwart. Eltendorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Eberau die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Rainer Pummer, Eltendorf Coach:" Leider haben wir die erste Spielhälfte völlig verschlafen".

Deutschkreutz - SV Eltendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter