Spielberichte

Wimpassing überrascht und lässt SV Eberau keine Chance [Video]

SV Eberau
Wimpassing

In der Burgenlandliga empfing SV Eberau in der 21. Runde Wimpassing. Die Eberauer gingen als Favorit in die Begegnung, doch am Ende kam alles anders, als zunächst gedacht.


Eberau mit gutem Start

Doch zu Beginn sind es die Eberauer, die die besseren Möglichkeiten vorfinden. Bereits nach 3 Minuten hatte Nik Wukiszevits die Führung nach einem Konter am Fuß, der Ball geht aber am langen Eck vorbei. Nach 17 Minuten narrt Luka Pisacic mit einem tollen Solo die komplette Abwehr der Gäste, doch scheitert an Goalie Dau.  In den ersten 45 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen. Eberau das bessere TEam, die Chancenauswertung war aber alles andere als gut.

VideoTor 0:1 Wimpassing 72. Minute

Weitere Spielszenen

Turbulente Schlussphase

 In en zweiten 45 Minuten sind es wieer die Eberauer, die auf das Tor drücke, doch der Treffer fällt auf der anderen Seite zum Schock der Hausherren. Nach einem Corner läuft Eberau in einen Konter und es heißt 3 gegen 1. Radulovic lässt sch nicht zweimal bitten und versenkt den Ball zur Führung. Wimpassing hat dann immer mehr Platz zum Kontern, nach einem weiteren gibt es Elfmeter, den Topic souverän verwertet. Frank Egharevba nützt in Minute 90 noch eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr nach einem Einwurf und schließt zum 0:3 ab, der Schlusspunk in einem ereignisreichen Spiel. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Wimpassing darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

SV Eberau - Wimpassing

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter