Spielberichte

Horitschon kämpft Bad Sauerbrunn nieder

ASK Horitschon
Bad Sauerbrunn

Am Samstag durften sich die Besucher in der Burgenlandliga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf und SC Bad Sauerbrunn freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Bad Sauerbrunn mit 4:3 das bessere Ende für sich, es war damals der erste volle Erfolg für die Bad Sauerbrunner in der Landesliga.


Keine Tore in Halbzeit 1

In Halbzeit 1 traf keine der beiden Mannschaften ins Tor und so stand es nach 45 Minuten noch 0:0. Beide Teams traten Selbstbewusst auf, am nähesten kamen einem Tor noch die Gäste, die nach einer guten halben Stunde einen Elfmeter, den man durchaus geben kann, zugesprochen bekamen. Doch der Held hieß an dieser Stelle Julian Böhm, der Goalie der Horitschoner konnte den Elfmeter parieren und hielt so seine Mannen in der ersten Halbzeit im Spiel.

Turbulente Schlussphase

Im zweiten Durchgang klappte es dann mit dem Toreschießen, allerdings für die Hausherren. Noel Kustor versenkte das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 72 Minuten: 1:0. Und die Hausherren nutzten das Momentum, konnten einen Doppelschlag setzen. Denn anschließend setzta sich Wilhelm Leser durch und konnte sich in Minute 77 als Torschütze zum 2:0 feiern lassen. Bad Sauerbrunn warf alles nach vorne und kam sogar spät noch zum Anschlusstreffer, es blieb aber schlussendlich zu wenig Zeit, um hier noch zumindest einen Punkt mitzunehmen. So wird es am Ende ein wichtiger Erfolg für die Horitschoner, die Punkte gut gebrauchen können.

"In der ersten Halbzeit konnte Böhm den Elfmeter Gott sei Dank parieren, in der zweiten Halbzeit waren wir sicherlich das bessere Team, der Sieg geht denke ich in Ordnung", so Horitschon Sektionsleiter Ing. Klaus Mayrhofer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter