Vorschau

Burgenlandliga 2021/2022: Vorschau Runde 11

In wenigen Tagen steht die 11. Meisterschaftsrunde in der Burgenlandliga auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! In Parndorf kommt es zum Shutdown zwischen den Hausherren und dem SV Oberwart. Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Fr, 08.10.2021, 19:30 Uhr

Siegendorf - ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf

Live-Ticker

Siegendorf ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf

Die jüngste Pleite gegen den SV Oberwart haben die Siegendorfer vorübergehend aus dem Titelrennen geworfen und die Hotwagner-Truppe sorgte dafür, dass dem ASV in gewisser Art und Weise der Stecker gezogen wurde. Nun heißt es, ein neues Spiel-ein neuer Gegner, und der ASK Horitschon kommt den Heimischen gerade recht, um den Frust abzubauen. Die Gäste haben bis zum heutigen Tag noch kein Pünktchen auf fremden Boden erspielt und stehen in Siegendorf vor einer schweren Aufgabe. In den letzten drei Spielen gegeneinander fielen jeweils mindestens vier Tore, das wird die Zuschauer freuen.

Fr, 08.10.2021, 19:30 Uhr

SV Leithaprodersdorf - SC Bad Sauerbrunn

Live-Ticker

SV Leithaprodersdorf SC Bad Sauerbrunn

Leithaprodersdorf hat seinen zweiten Sieg überraschender Weise in Kohfidisch geholt, dank dem Verwerten guter Torchancen, welche man in der Vergangenheit immer wieder liegen gelassen hat. Die Kremser-Elf hat am letzten Wochenende auf heimischen Boden die schlechteste Saisonleistung gezeigt und das haben die cleveren Mannen rund um Bruno Friesenbichler voll ausgenutzt und einen Dreier mit auf die Heimreise genommen. Bad Sauerbrunn hat den letzten Sieg in der 5. Runde erzielt, und es wäre an der Zeit, wieder einmal voll zu punkten, um nicht in den Strudel hinab zu den Tabellenkellerplätzen zu geraten.

Fr, 08.10.2021, 19:30 Uhr

SC/ESV Parndorf 1919 - SV Klöcher Bau Oberwart

Live-Ticker

SC/ESV Parndorf 1919 SV Klöcher Bau Oberwart

Der absolute Kracher der Runde steigt am Samstagnachmittag im Nordburgenland, wenn es der gegenwärtige Spitzenreiter mit einem seiner schärfsten Verfolger zu tun bekommt. Beide Teams haben bis heute alle Spiele gewonnen und man zeigte keine Schwächen. Gemeinsam mit Parndorf stellt die Hotwagner-Elf die durchschlagskräftigste Offensive der Liga (34 Tore). Der SV Oberwart hat sich durch beneidenswerte Performances in der jüngsten Vergangenheit Pinkafeld und Siegendorf vom Leibe gehalten. Es wird spannend zu beobachten sein, wenn der kompakteste Defensivverbund von allen Teams (6 Gegentore) auf erwähnte Top-Offensive trifft.

Sa, 09.10.2021, 17:00 Uhr

UFC Markt Allhau - FC Deutschkreutz

Live-Ticker

UFC Markt Allhau FC Deutschkreutz

Beide Mannschaften sind in der letzten Runde als Sieger vom Platz gegangen und stehen als unmittelbare Nachbarn im gesicherten Mittelfeld. Die Hausherren haben erst einen Sieg im heimischen Stadion errungen, aber die Gäste haben noch kein Pünktchen auf fremden Boden erkämpft. Der FC Deutschkreutz hat mit einem Sieg in der letzten Runde gegen Sankt Margarethen seine Negativserie gestoppt, was wiederum Trainer Fennes den Job gekostet hat. Die Statistik spricht klar für die Heger – Elf, seit dem 28.09.2018 hat Deutschkreutz nicht mehr gegen den UFC Markt Allhau verloren.

Sa, 09.10.2021, 17:00 Uhr

SV Sankt Margarethen - FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach

Live-Ticker

SV Sankt Margarethen FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach

Krisengipfel im Greabochstadion in Sankt Margarethen. Wenn der aktuelle Inhaber der roten Laterne den Vorletzten des Rankings empfängt, sind starke Nerven gefragt. Nach dem Trainerwechsel, Phillip Kummer folgte Roman Fennes, werden die Hausherren mit einem neuen Impuls in diese Begegnung gehen. In den letzten vier Begegnungen erkämpfte man sich zwei Punkte, man war aber stets nah dran am ersten Sieg. Oberpetersdorf hatte es in den vergangenen drei Begegnungen mit den Kapazunder der oberen Vier zu tun, und hatte daher keine Chance für einen Punktegewinn. Mit fünf erzielten Treffern in neun Begegnungen hat man den schlechtesten Sturm, außerdem hat man aber mit 28 Gegentore die löchrigste Abwehr der Liga. In den letzten zwei Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften gab es jeweils einen Sieger.

Sa, 09.10.2021, 17:00 Uhr

SC Ritzing - ASK Kohfidisch

Live-Ticker

SC Ritzing ASK Kohfidisch

Der SC Ritzing hat am vergangenen Wochenende gegen die heimschwachen Güssinger mit 2:1 gewonnen, ohne eine überzeugende Leistung geboten zu haben. Mit einem Sieg können sich die Hausherren auf einen Tabellenplatz unter den Top-Vieren einnisten. Nun kommt mit dem ASK Kohfidisch eine Mannschaft in das Sonnenseestadion, welche sehr launenhaft ist, unerwartete Siege werden von überraschenden Niederlagen abgelöst. Die Gäste dürfen sich keine weitere Niederlage leisten, sonst findet man sich ganz schnell auf einem Abstiegsplatz. Die letzte Begegnung beider Mannschaften endete mit einem 1:1 Remis.

So, 10.10.2021, 16:00 Uhr

ASKÖ Klingenbach - SV Güssing

Live-Ticker

ASKÖ Klingenbach SV Güssing

Der ASK Klingenbach gehört aktuell zu Überraschungsmannschaften der Liga. Der ASK wird nach dem 4:2 Sieg in Ritzing und einer Spielpause mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen ins Spiel gegen Güssing gehen. Man hat die letzten vier Begegnungen nicht verloren und möchte seine Erfolgsserie prolongieren. Güssing hat in der Fremde beachtliche sieben Punkte erkämpft und möchte natürlich in Klingenbach auch punkten und den ungemütlichen 13. Tabellenrang zu verlassen. Präsentiert sich die Mannschaft weiterhin so stark auf fremden Boden, wird sie für jede Heimmannschaft ein unangenehmer Gegner sein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter