Gebietsliga West

Hofstettens Trainer Wolfgang Talir: "Chancen für Frühjahressaison liegen bei Null"

"Nach einer langen Vorbereitung waren wir alle mental bereit, wir haben super Wochen hingelegt und waren extrem fokussiert auf den Start gegen Biberbach, als alles auf Null runtergefahren wurde. Unser Team hat im März

...

» Mehr

Diese Liga wird präsentiert von Intersport

Intersport

Gebietsliga Nord/Nordwest

Laa/Thaya-Coach Josef Gottwald: "Wir sind im Prinzip derzeit alle nur Statisten"

"Jeder war zunächst überrascht, aber die Maßnahmen waren irgendwie schon zu erwarten. Als es in der Champions League und in der Europa League nur mehr Geisterspiele gab und in der Bundesliga Matches abgesagt wurden,

...

» Mehr

Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Hartl Haus Echsenbach Trainer Hannes Tscheppen: "Höchstens die 1. Landesliga wird noch spielen"

"Vor zwei Wochen ist alles schnell gegangen, wir hatten am Donnerstag noch trainiert und am Wochenende wäre ein Test gegen Kautzen am Programm gestanden, da kam aber schon die Mitteilung des NÖFV, dass keine Matches

...

» Mehr

Meistgesehene Spiele - letzte 7 Tage

Gebietsliga West

Heimprogramm ersetzt kein Mannschaftstraining - Mauers Coach Vitalis Stankevicius hofft auf konkrete Entscheidung bis Anfang Mai

Vor mehr als zwei Wochen starteten in Österreich die einschneidenden Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus, diese betrafen auch den Sport und die Fußballvereine. Verordnungen wurden Schritt für

...

» Mehr

Gebietsliga Süd/Südost

Kaltenleutgebens Coach Thomas Gonda: "Die Tabelle lügt nach 13 Spielen nicht"

Vor etwas mehr als zwei Wochen starteten die restriktiven Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus und auch die Sportwelt war davon betroffen. "Wir warn schon etwas früher dran und haben am 12. März die

...

» Mehr

Gebietsliga Nord/Nordwest

Zusammenhalt bei Ernstbrunn - Spielertrainer Bernd Zinser: "Ganze Mannschaft zieht mit"

"Die Vorbereitung war sowieso schon lange und nach der Anordnung des Verbandes wurde unser letztes Testmatch gestrichen. Danach haben wir so schnell wie möglich das Training im ganzen Verein eingestellt, dies betraf

...

» Mehr

Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Groß Gerungs Sektionsleiter Martin Faltin: "Vielleicht kommt es zu einem Reinigungsprozess"

"Während der Vorbereitung gab es bei uns so gute Bedingungen wie noch nie und die Mannschaft konnte auf dem Trainingsplatz gut trainieren. Alles hatte sich durch die Situation und die Maßnahmen plötzlich geändert und

...

» Mehr

Gebietsliga West

Statzendorfs Obmann Herbert Stöger: "Allen Vereinen wird man es nicht recht machen können"

Als die ersten Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus bekanntgegeben wurden, reagierten die Verantwortlichen von ASV Statzendorf prompt und stellten zunächst den Betrieb im Nachwuchs ein. Am damaligen

...

» Mehr

Gebietsliga Süd/Südost

Wr. Neudorfs Robert Florl: "Solange es den internationalen Fußball betrifft, gilt es für uns erst recht"

"Gesundheit geht überall vor, dass ist nicht so daher gesagt, denn wenn es die Regierung so einschätzt, hat es seine Gründe. Man hat so etwas noch nie erlebt und so schnell kann es gehen, diese schwierige Zeit trifft jetzt

...

» Mehr

Gebietsliga West

Oed/Zeillerns sportlicher Leiter Leopold Mühlböck: "Ganzer Sport könnte noch eine längere Pause einlegen"

Nach den in den letzten Tagen verordneten Maßnahmen reagierte auch USV Oed/Zeillern rasch und stellte den Spielbetrieb ein. Die Vereine in Österreich müssen jetzt auf die nächsten Entscheidungen der Regierung und der

...

» Mehr