2. Landesliga West

Ausmaß der Maßnahmen auch für Rohrendorf zunächst überraschend - Freundschaftsspiele zu Saisonende vorstellbar

"Für jeden kam das Ausmaß der Maßnahmen zunächst überraschend, wir hatten uns noch überlegt, ob man für Testspiele nach Tschechien ausweichen kann, dies war aber rasch hinfällig. Von einem Tag auf den anderen wurde der

...

» Mehr

Diese Liga wird präsentiert von Intersport

Intersport

2. Landesliga Ost

Lagerware für Sozialmarkt - Vösendorf setzt tolles Zeichen für die Gemeinschaft

"Nachdem das soziale Leben immer mehr eingeschränkt wurde, war es aus meiner Sicht nicht überraschend und nur logisch, dass auch der Fußball in dieser herausfordernden Zeit eingeschränkt wird. Die Maßnahmen wurden von

...

» Mehr

2. Landesliga Ost

Mistelbachs Coach Alfred Rötzer: "Mir fehlt das Spiel, das Training, der Spaß und die Trainerkollegen"

"Alle sind von der Situation überrascht worden, als die Maßnahmen schrittweise gesetzt wurden, gab es noch die Frage, ob wir weiter trainieren werden. Der Vorstand hat das sofort rigoros unterbunden und das war absolut

...

» Mehr

Meistgesehene Spiele - letzte 7 Tage

2. Landesliga West

Wieselburgs Team trainiert fleißig zu Hause - Coach Rudolf Vogel arbeitet schon an Kaderplanung für den Sommer

Durch die von der Regierung gesetzten Maßnahmen und des vom ÖFB und den Landesverbände bis auf weiteres in ganz Österreich eingestellten Spielbetriebs endete auch die klassische Vorbereitung der meisten Vereine abrupt. Die

...

» Mehr

2. Landesliga West

Generelles Umdenken beim Fußball? Würmlas Sektionsleiter Michael Rauscher: "Ganzes Leben wird nicht mehr so sein wie früher"

Auch SV Würmla setzte die Mitte März von der Bundesregierung und den Fußballverbänden gesetzten Maßnahmen rigoros um und für die Spieler wurde für zu Hause ein Programm erstellt. "Die Spieler gehen jetzt laufen oder

...

» Mehr

2. Landesliga Ost

Zeit für neue Ideen - Wolkersdorfs Coach Günter Schießwald: "Ein Verein soll wieder ein Verein werden"

"Nachdem die Maßnahmen der Regierung am Mittwoch bekannt wurden, hätten wir am Donnerstag noch ein Training gehabt. Wir hielten stattdessen eine Besprechung ab und das Training wurde eingestellt. Letzte Woche

...

» Mehr

2. Landesliga West

Rabensteins Hermann Mentil: "Fußball ist jetzt Nebensache"

"Wir haben alles so umgesetzt wie verordnet, es ist schon alles vorige Woche geschehen. Die Maßnahmen sind notwendig und der ganze Verein steht dahinter, wir haben mit 15. März bis auf weiteres die Anlage zugesperrt. Es geht

...

» Mehr

2. Landesliga Ost

"Budgettopf könnte kleiner werden" - Brunns Robert Schiener hofft auf generelles Umdenken im Fußball

Nachdem SC Brunn am Gebirge bereits letzte Woche den Nachwuchsbereich sperrte, entschloss sich der Verein am Sonntag dazu, den gesamten Trainingsbetrieb bis auf weiteres einzustellen. Am Montag wurde schließlich vom

...

» Mehr

2. Landesliga West

Seitenstettens Vorbereitung verlief absolut zufriedenstellend - Positives Trainingslager Anfang März

USC Seitenstetten etablierte sich im Herbst im oberen Drittel der 2. Landesliga West und sammelte 24 Punkte ein, zur Halbzeit der Saison 2019/20 lag der Verein auf dem sehr guten zweiten Platz. Vor dem Start der

...

» Mehr

2. Landesliga Ost

Neue Spieler in der Vorbereitung gut eingefügt - Stockeraus Spieler halten sich mit individuellen Läufen fit

Mit 18 Punkten in der Herbstmeisterschaft konnte SV Stockerau durchaus zufrieden sein und der angestrebte Platz im gesicherten Mittelfeld wurde in der ersten Saisonhälfte erreicht. In der Wintertransferzeit kam es

...

» Mehr