Fußball-Unterhaus: So könnte man die Rückrunde im Frühjahr zu Ende spielen!

Momentan beweist Rot-Weiß-Rot gerade, was es heißt, zusammen zu halten bzw. sich an die Anweisungen der Bundesregierung zu halten. Aber: es werden auch wieder andere Tage ins Land ziehen. Was soviel bedeutet, dass auch

...

» Mehr

2. Klasse Yspertal

Spielbetrieb erst wieder im September möglich? Maria Taferls Trainer Roland Zimmerl im Gespräch

"Die Vorfreude auf die Rückrunde war auch bei uns schon groß, dann ist von einem Tag auf den anderen der Spielbetrieb ausgesetzt worden. Jetzt müssen wir alle damit umgehen und abwarten, was in den nächsten Wochen

...

» Mehr

2. Klasse Ybbstal

Göstlings sportlicher Leiter Thomas Füsselberger wünscht sich einheitliche Regelung für alle Ligen

"Nach den ersten Beschlüssen war uns sofort klar, dass wir rasch handeln müssen, der komplette Betrieb der Jugend, der Damen und Herren wurde beendet und alle Maßnahmen umgesetzt. Es kam nicht wirklich überraschend,

...

» Mehr

2. Klasse Weinviertel Süd

Hohenruppersdorfs Sektionsleiter Andreas Sollinger sieht ideale Chance zur Einführung einer Ganzjahresmeisterschaft

"Eigentlich hatten wir geplant, nach den ersten Verordnungen freiwillig weiter zu trainieren und unser Trainer hätte zweimal pro Woche ein Training angeboten. Als die Maßnahme veröffentlicht wurde, dass die

...

» Mehr

Meistgesehene Spiele - letzte 7 Tage

2. Klasse Weinviertel Nord

Ottenthals Trainer Markus Forster: "Wenn man die EM verschiebt, warum sollte man unbedingt 2. Klasse spielen?"

"Gott sei Dank ist es mit den Maßnahmen relativ rasch gegangen, die Trainings wurden abgesagt und die Sportanlagen gesperrt. Am Beispiel Altruppersdorf sieht man, wie schnell sich so etwas entwickeln kann und die ganze

...

» Mehr

2. Klasse Steinfeld

"Durch die Absage der EM haben wir 1 1/2 Monate gewonnen" - Theresienfelds Trainer Mario Töltl bleibt positiv

Nach den Maßnahmen und Verordnungen vor zwei Wochen hat auch SC Theresienfeldden Trainingsbetrieb vorerst ausgesetzt und die Sportanlage wird zugesperrt, die Mannschaft absolviert derzeit ein Heimprogramm.

...

» Mehr

2. Klasse Wechsel

Natschbachs Sektionsleiter Rene Panholzer: "Sozialer Aspekt des Vereinslebens zu selbstverständlich"

"Von den Maßnahmen ist man bis zu einem Gewissen Grad schon überrascht worden, wir haben aber schon vor Einlangen der Verordnungen reagiert und unser Verein hat den ganzen Nachwuchs- und Erwachsenenbetrieb bis auf

...

» Mehr

2. Klasse Waldviertel Thayatal

Brunns Trainer Norbert Stummer: "Ein Hobby kostet etwas, nur beim Fußball wirst du dafür bezahlt"

"Die Vorbereitung war durch krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle durchwachsen und das Training teilweise zach, die Spieler, die da waren, waren aber alle sehr brav. Wir sind im Finish der Vorbereitung alle von

...

» Mehr

2. Klasse Waldviertel Süd

Spielbetrieb auch im Herbst ohne Legionäre? Hoheneichs Coach Andreas Bachhofner-Wurm im Gespräch

"Vom 6. bis 8. März haben wir noch gemeinsam in Trebon in Tschechien ein Trainingslager absolviert, dies drei Tage verliefen ziemlich gut. Als wir zurückkamen, hat sich die Situation schon zugespitzt, wir hatten am

...

» Mehr

2. Klasse Wachau

Paudorfs Spielertrainer Nikolay Ivanov: "Vielleicht spielen die oberen Ligen noch weiter"

Die Hinrunde der 2. Klasse Wachau ist für SV Paudorf trotz teilweise guter Leistungen nicht ganz nach Wunsch verlaufen, Ende Jänner startete der Verein in die Vorbereitung und das Ziel für das Frühjahr war, in der Tabelle

...

» Mehr

2. Klasse Triestingtal

Allands Coach Thomas Mayer zu seinem Team: "Freue mich auf den Tag, wenn wir uns zum ersten Mal wieder im Training treffen"

Die Vorbereitung auf das Frühjahr war laut SC Allands Neo-Coach Thomas Mayer eine Zeit mit Licht und Schatten, bedingt durch Krankheiten, Verletzungen und Ausfälle. "Es gab aber einen engen Kern, der super gearbeitet hat und

...

» Mehr