1. Klasse Ost

Zugänge für die Offensive - Haslau schielt noch Richtung Platz 5 bis 8

SC Haslau kassierte zu Beginn der Herbstmeisterschaft zwei Heimniederlagen, die restliche Hinrunde entwickelte sich für das Team auch aufgrund von mehreren Ausfällen zu einem Auf und Ab. Der Verein etablierte sich in

...

» Mehr

1. Klasse Nordwest-Mitte

Neuer Coach und mehrere Zugänge - Kirchberg/Altenwörths primäres Ziel ist der Klassenerhalt

Zum Auftakt der Hinrunde gelang USC Kirchberg-Wagram/Altenwörth ein 2:1 Erfolg über Rehberg, in den folgenden neun Runden holte die Mannschaft aber nur mehr einen Punkt. Im Finish der Herbstmeisterschaft feierte man

...

» Mehr

1. Klasse Nord

Großengersdorf trotzt der schwierigen Ausgangsposition - Mannschaft schaut nur noch auf sich

"In den letzten Wochen vor der Winterpause wollte ich wieder Leben in die Mannschaft reinbringen. Es waren dann alle dafür, dass ich es weitermache und auch die Lösung als Spielertrainer hat sich als gut erwiesen. Nach

...

» Mehr

Meistgesehene Spiele - letzte 7 Tage

1. Klasse Nordwest

Kader an Problemstellen verstärkt - Obritz möchte den zwei Abstiegsplätzen entfliehen

Nach vier Matches mit nur einem Punkt gab die Mannschaft von UFC Obritz in der Hinrunde ein Lebenszeichen von sich, die Spiele gegen Großmugl und Hausleiten wurden zu Null gewonnen. In der zweiten Hälfte der

...

» Mehr

1. Klasse Süd

Aufgeben gibt es nicht - Weissenbach holt sich Routine für den Klassenerhalt

Mit knappen Niederlagen startete SC Weissenbach in die Herbstrunde, die junge Mannschaft fand lange nicht aus dem Negativlauf und kassierte neun Niederlagen in Serie. Im Finish lief es besser und man sammelte in den

...

» Mehr

1. Klasse West

Zwei Zugänge für die Defensive - Neustadtl testet morgen gegen Ardagger

"Wir sind eigentlich gut in die Saison hineingekommen und die Mannschaft hat zum Start alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Im Laufe der Hinrunde haben wir aber aufgehört Fußball zu spielen, ich weiß selbst

...

» Mehr

1. Klasse Waldviertel

Trainingslager in Tschechien als Highlight der Vorbereitung - Heidenreichstein peilt gesicherten Mittelfeldplatz an

In der Startphase der Herbstmeisterschaft kassierte FC Heidenreichstein zunächst zwei Niederlagen, der Verein gewann danach aber die beiden folgenden Partien. Die Mannschaft etablierte sich in der Folge im Mittelfeld der

...

» Mehr

1. Klasse Ost

Abgänge eins zu eins ersetzt - Schwadorf will unter neuem Coach von ganz hinten weg

Nach dem letztjährigen Abstieg aus der Gebietsliga Süd/Südost hoffte ASK Schwadorf rasch in der neuen Liga anzukommen. In den ersten vier Partien in d er 1. Klasse Ostgelangen auch zwei Siege, bis zur Winterpause

...

» Mehr

1. Klasse West-Mitte

Neuer Coach und fünf Zugänge - Pressbaum startete früh in die Vorbereitung

"Meine letzte Trainerstation war bei Klausen-Leopoldsdorf, wir sind im guten Einvernehmen auseinandergegangen und ich habe bewusst eine Pause eingelegt. Klausens Gottlieb Schöndorfer hat mich kontaktiert und gefragt, ob ich

...

» Mehr

1. Klasse West-Mitte

Loosdorf bleibt nach starker Hinrunde unverändert - Junges Team soll noch abgebrühter werden

"Nach dem Umbruch beim Vorstand und bei der Mannschaft im Sommer sind wir mit dem Herbst eigentlich sehr zufrieden, mit dem Legionär haben wir einen Glücksgriff gemacht. Wir wollten im Mittelfeld landen und die

...

» Mehr