1. Klasse Nordwest-Mitte

Rehbergs Trainer Dominik König: "Vielleicht kommt die Einsicht, dass man für einen Café nicht nach London fliegen muss"

Schon bevor alle Maßnahmen vor mehr als zwei Wochen veröffentlicht wurden, entschied sich SV Rehberg zum Aussetzen des Trainingsbetriebs. "In dem Umfang war die Situation für alle überraschend, dies konnte sich niemand

...

» Mehr

1. Klasse Ost

"Heimspiel des Jahres 2020" für Götzendorf - Unterstützung für Verein und eigenen Nachwuchs

Mitte März starteten die Maßnahmen der Regierung zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie, schrittweise wurden auch für die Fußballvereine in ganz Österreich einschneidende Verordnungen übermittelt, der Spiel- und

...

» Mehr

1. Klasse Nordwest

Asparn/Zaya Coach Wolfgang Berger: "Man kann nicht verlangen, dass die Spieler laufen gehen müssen"

"Es war nicht wirklich überraschend, das Maßnahmen gekommen sind und auch nicht verwunderlich, dass der Fußall in der jetzigen Situation in den Hintergrund tritt. Bei uns allen war klar, dass wir handeln müssen, noch vor

...

» Mehr

Meistgesehene Spiele - letzte 7 Tage

1. Klasse West-Mitte

Ober-Grafendorfs Co-Trainer Thomas Baumgartner: "Wirtschaftlich wäre es notwendig, irgendwie weiterzuspielen"

"Nach der Pressekonferenz der Politik am damaligen Mittwoch war klar, dass auch der Fußball betroffen sein wird. Wir haben gewusst, dass etwas kommt, dass es so schnell passiert, haben wir nicht gedacht", blickt FC

...

» Mehr

1. Klasse Waldviertel

Litschaus Ralf Wagesreither bleibt optimistisch: "Ich hoffe, dass wir die Meisterschaft sportlich zu Ende bringen"

"Die Maßnahmen waren die richtige Entscheidung und wir haben nach den Verlautbarungen sofort das Training im Jugend- und Erwachsenenbereich gestoppt. Natürlich wären wir gerne in die Saison gestartet und alle waren gut

...

» Mehr

1. Klasse West

Hausmenings Coach Anton Saric: "Meisterschaftstart Mitte Mai wäre noch möglich"

"Wie andere Vereine hat uns die Pause extrem hart getroffen, die Mannschaft war auch im körperlichen Bereich wirklich gut drauf, die Trainingsbeteiligung war während der Vorbereitung extrem hoch und alle sind voll

...

» Mehr

1. Klasse Nord

Familiärer Verein - Zusammenhalt bei Kreuttal während Krise weiter gestärkt

"Einerseits haben wir gesehen was auf alle zukommt, andererseits war ich selbst überrascht, wie schnell alles gegangen ist. Wir haben mit der U10 am Vortag vor den Verordnungen noch gegen Rapid gespielt und es hat

...

» Mehr

1. Klasse Süd

Sollenaus Trainer Jürgen Riedl: "Vielleicht wird der Fußball durch die Krise wieder gesünder"

"Wir hatten noch am Mittwoch trainiert, dann wurden die Maßnahmen durch die Regierung kundgetan und der ÖFB sowie die Landesverbände zogen nach. Wir haben alles 1:1 umgesetzt und da der Platz der Gemeinde gehört,

...

» Mehr

1. Klasse Ost

Hainburgs Trainer Kurt Baumann: "Finanzielle Herausforderung wird in den letzten zwei Klassen nicht so einschneidend sein"

FK Hainburg startete mit einem Sieg in die Rückrunde, nach dem 2:0 Auswärtserfolg über Breitenfurt lag man in der Tabelle der 1. Klasse Ostauf Rang 6. Die Mannschaften der Liga bereiteten sich danach auf den zweiten

...

» Mehr

1. Klasse Nordwest-Mitte

"Spieler werden Spannung nur bis Ostern aufrechterhalten können" - St. Bernhards Manuel Fettinger im Gespräch

"Mit dem Ausmaß der Einschränkungen im privaten Leben hat niemand gerechnet, nachdem begonnen wurde die Schulen zu schließen, war aber klar, dass der Fußball bald folgen wird. Dies war ach notwendig um die Personen zu

...

» Mehr