Wörschach siegt beim Tabellenführer

wald union svwoerschach sportunionMit einer überaus ereignisreichen Partie begann am Freitagabend die dritte Runde der 1. Klasse Enns. Nach neunzig heiß umkämpften Minuten mit sieben Toren, drei Elfmetern, acht Gelben sowie zwei Gelb-Roten Karten und einem äußerst spannenden Spielverlauf triumphierten schließlich die Mannen von der SU JUFA Wörschach über den SV Union Wald am Schoberpass mit 4:3 - der erste Saisonsieg für den Klub von Neo-Trainer Christoph Gruber Veit und das ausgerechnet über den Tabellenführer. Mann des Abends: Reini Scherz mit einem Tripplepack.


Besserer Start der Hausherren

Vor der Partie schien die Ausgangslage klar. Auf der einen Seite standen die Hausherren mit einer noch lupenreinen Weste in dieser jungen Saison, auf der anderen Seite die Wörschacher, die mit nur einem Punkt und einem Tor nach zwei Partien aufwarten konnten. Der Beginn des Spiels und allgemein die erste Hälfte spiegelte dieses Verhältnis auch wieder. Die Walder waren die spielbestimmende Mannschaft. Bereits nach acht Minuten besorgte der unverhoffte Heimkehrer Michael Schneider für die 1:0 Führung. Die Wörschacher ließen sich aber nicht einschüchtern und schlugen bereits eine Minute später durch ein Elfmetertor von Reini Scherz zurück. Danach waren wieder die Walder am Drücker. Doch es brauchte abermals einen Strafstoß diesmal aber auf der Gegenseite um zur neuerlichen Führung zu kommen: Nach einer umstrittenen Attacke des Wörschacher Alexander Kerschbaumer zeigte Schiedsrichter Grill auf den Punkt. Michael Schneider ließ sich diese Chancen natürlich nicht entgehen und verwertete Trocken zum 2:1.


Tor zu psychologisch günstigem Zeitpunkt

Als sich bei den Waldern alle schon in der verdienten Halbzeitpause wähnten schlugen die Wörschacher in Gestalt von Reini Scherz abermals zu. Mit diesem Ausgleich zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt leitete er einen Wendepunkt in der Partie herbei. Denn nach dem Wechsel waren es die Gäste, die dem Spiel vermehrt den Stempel aufdrückten. Angespornt auch durch den Vorteil der numerischen Überlegenheit (ein Walder sah ebenfalls kurz vor der Pause die Ampelkarte). Doch in der 62. Minute waren es zum dritten Mal an diesem Abend die Hausherren die in Front gingen – diesmal durch einen Freistoß von Markus Brunner. Doch der Ausgleich ließ abermals nicht lange auf sich warten. Nur fünf Minuten später zeigte der Schiedsrichter zum dritten Mal in der Partie auf den Punkt und auch diesmal ließ sich Reini Scherz nicht zwei Mal bitten und traf souverän.


Hektische Schlussphase

In der Schlussphase wurde es dann hektisch. Zuerst stellte Schiri Grill in der 82. Minute mit Michael Fraidl einen zweiten Walder vom Platz. Wenig später gingen zum ersten Mal in dieser Partie die Gäste in Front. Youngster Marco Stadler erzielte das Goldtor für sein Team. Der Treffer bedeutete schlussendlich den doch überraschenden Sieg der Gäste, den mit zwei Mann weniger war für Wald am Ende nichts mehr zu holen.

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.