Spieler/Torwart der Hinrunde: 1. Klasse Mitte A - Michael Stoimaier & Stefan Lenhart

altaltDie Entscheidung ist gefallen. Rund ein Monat hat ligaportal.at den beliebtesten Spieler der Hinrunde gesucht. In allen Ligen aus sieben Bundesländern gab es ein Team der Hinrunde und daraus die zur Wahl stehenden Fußballer. Insgesamt wurden österreichweit sensationelle 383.720 (!) Stimmen abgegeben. Als beliebtester Spieler ging Konstantin Kitzmüller vom ATSV Stadl-Paura hervor. Er erhielt 3011 Stimmen. Er erhält von ligaportal.at einen trendigen Kopfhörer von beats by dr. dre im Wert von 300 Euro! Die einzelnen Sieger mit den dazugehörigen Stimmen haben wir bereits für Sie herausgerechnet. Nun geht es an die Vorstellung.

Spieler der Hinrunde:

Michael Stoimaier: Na bumm! 2242 Stimmen wanderten in der Wahl zum Spieler der Hinrunde in der 1. Klasse Mitte A auf das Konto von Michael Stoimaier von der zweiten Kampfmannschaft von Rein. Das kann sich wahrlich sehen lassen. Das sind die meisten für einen Spieler abgegebenen Stimmen in der Steiermark. Um rund 600 Votes weniger hatte sein ersten Verfolger Darius Hosseini von Andritz II. Stoimaier, der im Herbst acht Tore erzielte, entwickelte sich schnell zum Renner auf unserem Portal. Dabei dauerte es eine Zeit lang, bis er die Führung übernehmen konnte. Hosseinis Anhang hielt lange mit. Am Ende setzte sich der Offensivmann aus Rein aber doch durch und wurde zum beliebtesten Spieler der Steiermark. Die Reiner stehen zurzeit bei 20 Punkten, also acht Punkten Rückstand auf den Herbstmeister. Die jungen Reiner werden alles versuchen, um Judendorf noch abzufangen, doch es wird sehr schwierig. Auch wenn Stoimaier und seine Kollegen ihre Form konservieren können. 

Torwart der Hinrunde: 

Stefan Lenhart: Wenn ein Team in einer Halbsaison nur sechs Gegentore kassiert, ist es nicht verwunderlich, dass man als Goalie eine gute Chance hat, Torwart der Hinrunde zu werden. Im Falle von Stefan Lenhart von Andritz II ist es genau so. Lenhart hat einen großen Anteil am Erfolg der jungen Andritzer und möchte die Form wenn geht, auch ins Frühjahr mitnehmen. Nur ein Punkt fehlt den Andritzer auf Herbstmeister Judendorf. Da ist noch alles drin. Umfaller darf man sich aber trotzdem keine erlauben. Lenhart kann man zu seiner Leistung im Kasten nur gratulieren. Er spielte eine bärenstarke Hinrunde und hat die Wahl aus gutem Grund gewonnen. Über 400 Personen stimmten für den Schlussmann ab. Er bekam doppelt so viele Stimmen wie sein erster Verfolger und mehr Stimmen als seine beiden Konkurrenten gemeinsam. Das kann sich sehen lassen. Die Wahl zum Torwart der Hinrunde wird ihm ganz gewiss weiter Auftrieb geben, wenn dieser überhaupt notwendig ist. Wir gratulieren!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.