Kampfansage an die Konkurrenz! Gratwein holt drei neue Kicker

Der SV Gratwein-Straßengel ist im bisherigen Saisonverlauf sicher etwas hinter den Erwartungen geblieben. Eigentlich als Topfavorit in die Meisterschaft gestartet, liegt man nach der Hinrunde nur auf dem dritten Platz. Das ist grundsätzlich kein Weltuntergang, allerdings beträgt der Rückstand zu Spitzenreiter Semriach bereits satte neun Punkte. Im Frühjahr wollen die Kicker rund um Peter Langbauer noch einmal einen Totalangriff starten und dafür wurden auch schon drei neue Kicker verpflichtet. 

Auch zwei Abgänge

Bei den besagten Neuen handelt es sich um Stefan Malek, Fabio Wieser und Kevin Lindbaum. Der Malek-Transfer war bereits seit längerem bekannt (zum Bericht), anders sieht es bei Wieser und Lindbaum aus. Letztgenannter kommt vom SC Launsdorf aus der Kärntner 2. Klasse D. Wieser hingegen kennt die 1. Klasse Mitte A bereits, er kickte zuletzt bei Ligarivale Thal II.

Neben den drei Neuzugängen gibt es allerdings auch zwei Kicker, die Trainer Langbauer im Frühjahr nicht zur Verfügung stehen werden. Sowohl Martin Kohlhofer als auch Sebastian Kleinböck werden wegen Auslandsaufenthalten nicht zur Verfügung stehen. Sicher eine Schwächung, da beide zuletzt Stammspieler waren.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.