Gratwein-Straßengel feiert ersten Sieg der Vereinsgeschichte

Mit dem SV Gratwein-Straßengel ist ein weiterer ganz neuer Verein im steirischen Unterhaus tätig. Nachdem man sich in der Vorwoche noch gegen Hitzendorf II geschlagen geben musste und auch im Steirer-Cup (gegen LUV Graz) gleich in der ersten Runde Schluss war, folgte nun endlich der erste Sieg in der noch jungen Vereinsgeschichte. Zuhause besiegte man den SV Weinitzen ganz klar mit 4:1 (2:0). In der Tabelle der 1. Klasse Mitte A konnte man sich damit bereits bis auf Platz sieben vorkämpfen. Weinitzen befindet sich kanpp dahinter auf Rang neun.

"Wir haben gleich nach dem Hitzendorf-Spiel ein Teambuilding eingelegt. Mir hat nämlich nicht gefallen, wie die Mannschaft da aufgetreten ist. Das war diesmal gegen Weinitzen schon viel besser", sagt Helmut Ogrizek, der Obmann von Gratwein-Straßengel. Seine Mannschaft versucht von Beginn weg das Heft in die Hand zu nehmen. Dennoch dauert es relativ lange, bis dann auch der erste Treffer gelingt. Nach einer Standardsituation kommt der eingewechselte Hubert Karrer am Fünfer an den Ball und drückt die Kugel über die Linie - 1:0 (23.).

Treffer löst einige Knoten

Mit diesem Treffer lösen sich bei den Hausherren einige Knoten, denn bereits in der 36. Minute kann Manuel Sysel auf 2:0 für Gratwein-Straßengel stellen. Nach dem Seitenwechsel versuchen die Gäste nochmal zurück ins Spiel zu kommen und das gelingt tatsächlich. Die Hausherren lassen Dario Tominac unbedrängt köpfeln und der lässt sich diese Chance freilich nicht nehmen - 1:2 (54.).

Danach macht sich Unsicherheit auf Seiten der Gastgeber breit. Weinitzen kann diese Unsicherheit aber nicht ausnützen. Für die Entscheidung sorgt dann Philipp Stefanetti mit einem sehenswerten Freistoß aus 25 Metern - 3:1 (83.). Den Schlusspunkt in dieser Partie setzt Patrick Sattler, als er nur drei Minuten später den 4:1-Endstand herstellt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.