GAK mausert sich nach Kantersieg zum schärfsten Verfolger von Mariatrost

Derzeit sieht es so aus, als ob Mariatrost in der 1. Klasse Mitte A an der Spitze wegziehen würde. Dahinter gibt es aber Woche für Woche ein offenes Rennen um einen möglichen Relegationsplatz zwei. Nach dem dritten Sieg in Folge hat derzeit der GAK II die Nase vorne. Zuletzt musste sich die Elf von Franz Almer im Stadtderby gegen den Eggenberger Sportklub Graz II beweisen und siegte dort ohne größere Probleme mit 6:0 (3:0).

In der Tabelle hat der GAK damit weiterhin fünf Punkte Rückstand auf Tabellenführer Mariatrost, während der ESK nach wie vor auf den ersten Punktgewinn in dieser Saison warten muss. "Am Ende war das eine ganz klare Sache. Wir sind über 90 Minuten die dominante Mannschaft gewesen und hätten bei besserer Chancenverwertung sicher auch noch das ein oder andere Tor mehr erzielen können", sagt GAK-Trainer Franz Almer.

Toralarm nach nicht einmal 60 Sekunden

Seine Mannschaft startet gleich einmal wie aus der Pistole geschossen. Bereits in den ersten 60 Sekunden schlagen die Rotjacken einen Corner scharf zur Mitte und am kurzen Pfosten steht Elvedin Kehic völlig frei und erzielt das 1:0. Der Druck der Hausherren lässt nie nach, dennoch dauert es bis zur 26. Minute, ehe der zweite Treffer fällt. Wieder ist es ein Corner, aber diesmal kommt die Flanke auf den zweiten Pfosten. Moritz Kricej läuft ein und verwandelt sicher zum 2:0.

Kein sieben Minuten später können die Athletiker sogar noch ein Drittes nachlegen. Nach einem Angriff über die Seite, kommt der Ball zu Paul Heinemann, der legt noch einmal quer und in der Mitte steht Kehic völlig frei und macht sein zweites Tor - 3:0. Als dann Marco Heibl kurz nach Wiederbeginn über die Mitte zum Solo ansetzt und auf 4:0 stellt, ist die Partie ohnehin gelaufen (50.).

GAK hat Lust auf weitere Treffer

Dennoch haben die Hausherren Lust auf weitere Treffer. In der 55. Minute ist Kehic nach einem Angriff über die Seite wieder schneller am ersten Pfosten und kann somit seinen Dreierpack fixieren - 5:0. Für den letzten GAK-Treffer sorgt dann Paul Heinemann in der 60. Minute. Bei einer Eins-gegen-eins-Situation mit Tormann Istvan Seregi behält der Jungspund die Nerven und schiebt locker ein zum 6:0-Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.