Gratwein gibt schon in der ersten Runde die Marschrichtung vor

Der SV Gratwein-Straßengel hat im ersten Jahr nach der Fusion eine ganz ansprechende Leistung abgeliefert. In 26 Partien konnten die Gratweiner schlussendlich 45 Punkte einfahren und belegten damit den fünften Platz. In der neuen Spielzeit möchte man nun ganz vorne andocken und der erste Spieltag hat schon einmal gezeigt, welches Potenzial in der Mannschaft steckt. Absteiger SV Andritz II wurde gleich mit 5:0 (1:0) vom Platz geschossen. Zumindest bis Sonntagabend hat man damit auch gleich die Tabellenführung in der 1. Klasse Mitte A übernommen.

"Wollen am Ende ganz oben stehen"

"Wir wollen am Ende ganz oben stehen, aber heute hat einiges noch nicht geklappt. Nach der schnellen Führung hat in der ersten Halbzeit nur noch Andritz gespielt. Wir sind erst nach dem Seitenwechsel besser ins Spiel gekommen und haben dann auch die Treffer erzielt", sagt Gratwein-Kapitän Philipp Albrecht.

Dabei erwischt seine Mannschaft einen Start nach Maß. Bereits nach fünf Minuten bringt Neuzugang Mathias Gmeiner nach einer sehenswerten Einzelleistung die Hausherren mit 1:0 in Führung. Danach geht der Spielfluss aber komplett verloren. Andritz übernimmt das Kommando und findet zahlreiche Ausgleichschancen vor. Ein Lattenschuss, einmal klärt Gratwein noch auf der Linie, aber es bleibt bis zur Pause beim schmeichelhaften 1:0 für die Hausherren.

Schlag auf Schlag in Hälfte zwei

Nach dem Seitenwechsel findet der Titelaspirant dann besser in die Partie und plötzlich fallen auch die Tore. Nach einem Angriff über die linke Seite, folgt die Flanke auf den zweiten Pfosten und dort muss Mario Glatz nur noch den Fuß hinhalten - 2:0 (60.). Gut zehn Minuten vor Schluss sorgt dann Benjamin Glauninger nach einem super Schnittstellenpass allein vor Goalie Granec für die Entscheidung - 3:0 (80.).

Der Torhunger der Gratweiner ist aber noch nicht gestillt. Nur fünf Minuten später sorgt Gmeiner mit seinem zweiten Treffer im Spiel per Kopf für das 4:0. Für den letzten Treffer der Partie sorgt dann wieder der Neuzugang von Sturm Graz in der 90. Minute. Gmeiner leitet den Angriff zuerst selbst ein und verwandelt dann einen Stanglpass von Georg Popp zum 5:0-Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.