Semriach entführt drei Punkte bei "aufmagazinierten" Peggauern

Der Sportunion Semriach zählt in dieser Saison ganz sicher zu den heißen Kandidaten auf den Titelgewinn. In der Vorwoche musste sich die Schöberl-Elf aber noch im Topspiel der 1. Klasse Mitte A gegen Mariatrost mit einem 1:1 begnügen. Am Sonntagabend hat es dann aber geklappt mit dem ersten Saisonsieg und das war gar nicht so selbstverständlich, denn Gegner SV Peggau II hatte einige Verstärkungen aus der ersten Kampfmannschaft mit an Board. Dennoch siegten die Gäste am Ende mit 3:1 (1:0).

"Sieg ist hoch einzuschätzen"

"Wir waren diesmal leider sehr dezimiert, gleich vier Spieler haben gefehlt. Zudem ist Peggau mit einer richtig aufmagazinierten Truppe angetreten, deswegen ist dieser Sieg auf alle Fälle hoch einzuschätzen, auch wenn er sehr hart erkämpft war", sagt Semriach-Trainer Josef Schöberl.

Seine Mannschaft erwischt freilich auch einen perfekten Start. Nach einer herrlichen Kombination im Mittelfeld kommt der Ball auf die rechte Seite zu Philipp Langmann und der schießt dann platziert ins Eck zum 1:0 (11.). Nachdem die 150 Zuschauer keine weiteren Großchancen in Hälfte eins sehen, geht es auch mit diesem Spielstand in die Pause.

Puregger mit der Vorentscheidung?

Nach dem Seitenwechsel gelingt Semriach dann schnell der zweite Treffer. Brandtner spielt den perfekten Pass in die Tiefe zu Philipp Puregger und der lässt sich die Chance allein vor dem Tor nicht nehmen - 2:0 (52.). Mit diesem Treffer wird der Druck von Peggau dann aber immer größer. Die Hausherren lassen einige Sitzer aus, aber in der 80. Minute werden sie dann für ihre Mühen belohnt. Einen Freistoß von Vanzetta kann Goalie Rehn nicht festhalten und dann reagiert Patrick Purgay am schnellsten und staubt ab zum 1:2.

Fünf Minuten vor Schluss hat Murg sogar die Riesenchance auf den Ausgleich, aber er kann den Ball allein vor Goalie Rehn nicht im Tor unterbringen. So sorgt Marco Suchy in der Nachspielzeit für die Entscheidung. Nach einem Corner von Peggau kommen die Gäste an den Ball und plötzlich läuft Suchy allein von der Mittellinie auf das gegnerische Tor und behält die Nerven (93.) - Endstand 3:1. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.