10:0! Sportclub schießt GSV Wacker gleich zweistellig vom Platz

Der GSV Wacker hat wahrlich schon bessere Zeiten erlebt. Bereits in der Vorsaison mussten sich die Grazer in 26 Partien 26 Mal geschlagen geben. Dann verlor man im Sommer mit dem Körnerplatz auch noch seine Heimstätte und wie es derzeit aussieht, wird die aktuelle Saison ebenso wenig erfolgreich. In fünf Partien musste sich der GSV jedesmal geschlagen geben. Das erschreckende Torverhältnis dabei: 1:36! Auch am Samstagabend im Stadtderby gegen den Grazer Sportclub hatten die Hausherren nur wenig zu melden. Der GSC setzte sich am Ende mit 10:0 (4:0) durch und macht in der Tabelle der 1. Klasse Mitte A einen Sprung auf Rang neun. Wacker bleibt unverändert Letzter.

"Klassenunterschied sichtbar"

"Natürlich war ein Klassenunterschied zu erkennen. Der GSV wird es auch in dieser Saison wieder ganz schwer haben, einen Punkt zu holen, aber man muss ihnen auch zugute halten, dass sie mit einer ganz jungen Mannschaft angetreten sind, der eben noch die Qualität fehlt", sagt GSC-Trainer Reinhold Reiss. 

Seine Mannschaft versucht ab der ersten Minute, den Gegner unter Druck zu setzen und das gelingt auch relativ gut. In der achten Spielminute fällt dann auch der erste Treffer. Ernest Manu versucht es zuerst mit einem Schuss, den Goalie Ahmeti noch parieren kann, aber gegen den zweiten versuch von Manu ist er dann machtlos - 1:0.

Liedl trifft sechsmal

Bei zweiten Treffer leistet dann Manu die Vorarbeit für Mario Liedl und der trifft zum 2:0 (15.). Nur neun Minuten später ist es wieder Liedl, der seinen Doppelpack bereits früh in der Partie schnürt - 3:0. Und in der 29. Minute legt dann auch noch George Bratoveanu das 4:0 drauf.

Wacker wehrt sich in der ersten Halbzeit tapfer, aber nach dem Seitenwechsel scheinen dann die Kräfte zu schwinden. In der 58. Minute sorgt Liedl mit seinem dritten Treffer für das 5:0 und dann geht es dahin. Zwei Minuten später erhöht Christian Starchel auf 6:0 und nur weiterer zwei Minuten später macht Liedl das 7:0. Der Torjäger ist auch noch in der 65. und in der 84. Minute erfolgreich und so ergibt sich gemeinsam mit dem zweiten Treffer von Starchel (67.) am Ende ein 10:0-Erfolg für den GSC.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.