Semriach patzt gegen Thal und verliert Tabellenführung

SU Semriach
SV Thal II

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Mitte A auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Sportunion Raiffeisenbank Semriach und SV Thal II freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Sportunion Raiffeisenbank Semriach mit 2:1 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Kingston Nyanney bringt SV Thal II früh in Front

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. SV Thal II ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Ein Rückpass wird den Semriachern in der 10. Minute zum Verhängnis: Kingston Nyanney attackiert den Tormann, der den Thaler Stürmer genau anschießt, dieser hat schlussendlich keine Probleme die Führung zu erzielen. Rinor Sejdija wird in der 16. Minute im Strafraum zu Fall gebracht, der Thaler Kapitän Marko Stojadinovic verwandelt den fälligen Strafstoß zum 0:2. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Elvedin Beganovic Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Semriach verkürzt

In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. In der 54. Minute bekommt Philipp Puregger die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Daraufhin kommt in der 61. Minute die gelbe Karte zum Einsatz - Marko Stojadinovic wird verwarnt. Die Gäste aus Thal spielen in der 68. Spielminute einen schönen Konter über mehrere Stationen, der Ball kommt am Ende nach einer Seitenverlagerung zu Paul Bucur auf der rechten Seite, der trocken zum 0:3 abschließen kann. Damit ist wohl alles entschieden. Kingston Nyanney, der in diesem Spiel bereits seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt hat, wird vom Unparteiischen mit Gelb verwarnt. Gabriel Hollegger beweist in Minute 79 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:3 - Nach einem Eckball machen es die Semriacher in der 79. Minute noch einmal spannend, da Gabriel Hollegger im Strafraum die Übersicht behält und das 1:3 erzielen kann. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Thal II darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Peter Bachler (Trainer Thal II): „Bis zur 79. Minute hatten wir das Spiel im Griff, danach haben wir es etwas aus der Hand gegeben und Semriach ist noch einmal aufgekommen. Wir haben versucht guten Fußball zu spielen, was uns sehr gut gelungen ist.“

SU Semriach - SV Thal II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.