Gratwein feiert klaren Sieg gegen Frohnleiten

SV Gratwein-Straßengel
SV Frohnleiten II

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Mitte A auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Gratwein-Straßengel und SV Frohnleiten MM Karton II freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Gratwein-Straßengel mit 1:0 das bessere Ende für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Gregor Enthaler stellt auf 1:0

Die Gäste starten gut in die Partie. In der 21. Minute können die Gäste aus Frohnleiten in Führung gehen, Gregor Enthaler köpft nach einer Smode Flanke zum 0:1 ein. Mit der Führung im Rücken wollen die Frohnleitener auch gleich nachlegen, was aber nicht gelingt. So kommen auch die Hausherren besser ins Spiel und setzen den Gegner unter Druck. Für Tore sollte es aber nicht reichen. So beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Gratwein in Durchgang zwei mit Blitzstart

Beide Mannschaften sind gerade erst aus den Kabinen gekommen, da kann Gratwein/Straßengel zum 1:1 ausgleichen, Benjamin Glauninger trifft nach einem Stanglpass. Damit ist wieder alles offen. Es kommt aber noch dicker für die Gäste: 60 Minuten sind gespielt, da drehen die Hausherren die Partie. Wenzel Steinhart kommt an den Ball, lässt zwei Frohnleitner aussteigen und trifft zum 2:1 für Gratwein/Straßengel. Gratwein/Straßengel kann in der 74. Minute auf 3:1 erhöhen, Goalgetter Benjamin Glauninger trifft mit seinem 2. Treffer und stellt einen zwei Tore Vorsprung her. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzt Paul Plank in der 77. Minute, als er den Tormann im eins gegen eins zum 4:1 für Gratwein/Straßengel überwinden kann. Das ist gleichzeitig der Endstand. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SV Gratwein-Straßengel als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SV Frohnleiten II mit 4:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen GSV St. Radegund beweisen, SV Frohnleiten II trifft auf Austria ASV Puch und hofft auf einen Sieg.

Peter Langbauer (Trainer Gratwein/Starßengel): „Wir haben ein gutes Spiel gemacht, Frohnleiten hat in der ersten Halbzeit einen Fehler von uns eiskalt ausgenutzt. In der zweiten Halbzeit haben wir dann unsere Chancen auch in Tore ummünzen können.“

SV Gratwein-Straßengel - SV Frohnleiten II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.