Gratwein entführt drei Punkte aus Andritz

SV Andritz II
SV Gratwein-Straßengel

In der 9. Runde der 1. Klasse Mitte A duellierten sich der Tabellenzweite SV Andritz AG II und der Tabellenerste SV Gratwein-Straßengel. In der letzten Runde gewann SV Andritz AG II mit 2:1 gegen SV Thal II. Am Ende gewannen die Gratweiner mit 3:1. 


Michael Ortner bringt SV Gratwein-Straßengel früh in Front

SV Gratwein-Straßengel wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Gerade einmal drei Minuten sind gespielt, da kann der Tabellenführer aus Gratwein- Straßengel in Führung gehen, Michael Ortner trifft nach einem Einwurf zum 0:1. Eine Minute später gibt es Elfmeter für Andritz, Kapitän Thomas Baldauf tritt an und verwerte sicher zum 1:1 Ausgleich. In der 11.Minute fällt bereits der nächste Treffer, Benedikt Lackner trifft nach einem Corner gegen seinen Ex-Klub zum 1:2 für die Gäste. Dann flacht die Partie ab und es gibt keine weiteren Treffer zu bestaunen. Nach etwas mehr als 45 Minuten macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Entscheidung fällt

Im zweiten Durchgang starten die Gäste wieder besser und wollen die schnelle Entscheidung herbeiführen, daraus wird aber nichts - zumindest zunächst. Die Andritzer halten dann gut dagegen und wollen ihrerseits den Ausgleich erzielen. Man nähert sich auch immer weiter dem gegnerischen Tor an. Man nimmt mehr Risiko, was wohl auch notwendig ist, wenn es mit Zählbarem klappen soll. Anstatt des Ausgleichs fällt dann aber das 3:1 für die Gratweiner. Auch der dritte Treffer wird von einem ehemaligen Andritzer erzielt, Michael Ortner kann in der 88. Minute mit seinem zweitenTreffer für die 1:3 Entscheidung sorgen. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Gratwein-Straßengel darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Peter Langbauer (Trainer Gratwein- Straßengel): „Der Start war sehr fulminant, danach ist das Spiel etwas dahin geplätschert, beide Teams wollten keine Fehler machen, immerhin war es das Duell Erster gegen Zweiter, wir freuen uns sehr über den Sieg.“

SV Andritz II - SV Gratwein-Straßengel

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.