Spieler/Torwart der Hinrunde:1. Klasse Mur/Mürz A - Stefan Bauer & Bernhard Pletz

altaltDie Entscheidung ist gefallen. Rund ein Monat hat ligaportal.at den beliebtesten Spieler der Hinrunde gesucht. In allen Ligen aus sieben Bundesländern gab es ein Team der Hinrunde und daraus die zur Wahl stehenden Fußballer. Insgesamt wurden österreichweit sensationelle 383.720 (!) Stimmen abgegeben. Als beliebtester Spieler ging Konstantin Kitzmüller vom ATSV Stadl-Paura hervor. Er erhielt 3011 Stimmen. Er erhält von ligaportal.at einen trendigen Kopfhörer von beats by dr. dre im Wert von 300 Euro! Die einzelnen Sieger mit den dazugehörigen Stimmen haben wir bereits für Sie herausgerechnet. Nun geht es an die Vorstellung.

Spieler der Hinrunde:

Stefan Bauer: 122 Stimmen bekam Stefan Bauer in der Wahl zum Spieler der Hinrunde. Zugegeben, die Ausbeute ist durchaus ausbaufähig, doch Bauer kann auf seine Hinrunde in jedem Fall sehr stolz sein. Seine vier Treffer machen ihn zu seinem Spielverständnis gefährlich. Die zweite Kampfmannschaft von Obdach spielte generell eine sehr solide Herbstsaison. Mit dem vierten Platz liegt man fünf Punkte hinte dem Tabellenführer. Bitte, dass man ausgerechnet in der letzten Runde den dritten Platz vor sich lassen musste. An Bauer lag es allerdings nicht. Er kann sich im Frühjahr aber gewiss noch weiter steigern. Das steht fest. Mit 57 Stimmen Vorsprung sicherte er sich den Titel des Spielers der Hinrunde. Das ist beinahe die doppelte Anzahl an Stimmen als sein erster Verfolger Oliver Spreitzer. Das kann sich sehen lassen. Wir gratulieren der Nummer 2 der Obdacher.

Torwart der Hinrunde: 

Bernhard Pletz: Wie die Spielerwahl war auch die Wahl zum Torwart der Hinrunde eine Sache der Zweier von Obdach gewesen. Bernhard Pletz sicherte sich den ersten Platz. Mit 168 Stimmen gewann er die Wahl. Damit bekam er vier Mal so viele Stimmen wie der Zweitplatzierte. Das ist ein starker Wert - keine Frage - auch wenn die Stimmabgabe in der 1. Klasse Mur/Mürz A insgesamt ausbaufähig gewesen wäre. Pletzs Worte zum Wahlsieg: "Über diesen Titel habe ich mich sehr gefreut! Ich denke, er wird mir zusätzliche Motivation und das dazu notwendige Selbstvertrauen für die Rückrunde geben. Ehrlich gesagt, habe ich damit nicht gerechnet, denn die Konkurrenz war meiner Meinung nach sehr stark! Aber ich möchte mich bei all meinen Wählern und Unterstützern recht herzlich bedanken und ich wünsche meiner Mannschaft und mir für die Rückrunde nur das Beste und auch das notwendige Glück, das wir möglicherweise in der Hinrunde nicht hatten."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.