Herbstmeister Teil 27 - Obdach II: Konstant starke Hinrunde

obdach fcDie Hinrunde in der Steiermark ist gelaufen und König Fußball begibt sich langsam aber sicher in den Winterschlaf. Zeit und Grund genug für ligaportal.at sich den Herbst noch einmal genauer anzusehen. Welche Mannschaft konnte in ihrer Liga überzeugen und überwintert nun auf dem ersten Tabellenrang. Im 27. Teil unserer Herbstmeisterserie möchten wir die Hinrunde von FC Obdach II in der 1. Klasse Mur/Mürz A präsentieren. Die Obdacher feierten acht Siege in zehn Spielen. 

Acht Erfolge

Was für ein toller Herbst? Die Fans, Spieler und Funktionäre der zweiten Kampfmannschaft des FC Obdach hatten in der abgelaufenen Hinrunde in der 1. Klasse Mur/Mürz A allen Grund zur Freude. In zehn Partien gab es acht Siege. Die eine Niederlage und das eine Remis fallen da nicht so sehr ins Gewicht. Man konnte über den Herbstmeistertitel jubeln. Mit einem 1:0-Sieg im Spitzenspiel in der letzten Runde setzten sich die jungen Obdacher als alleiniger Tabellenführer an die Sptze und haben im Moment drei Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz. Insgesamt stehen jetzt 25 Punkte zu Buche. Die Konkurrenz um Oberwölz II und Co. wird sich alles andere als geschlagen geben haben, stattdessen voll angreifen. Neben den 25 Punkten steht ein Torverhältnis von 30:11 zu Buche - nicht das beste wohlgemerkt. Man erzielte weder die meisten Tore, noch kassierte man die wenigsten. Nachlassen darf die Trupppe von Trainer Martin Sandriesser keinesfalls. 

Konstanz als Ass

Die Obdacher sind weder die beste Heimmannschaft noch führt ein Obdacher die Torschützenliste an. Man liegt nur in der Auswärtstabelle mit fünf Siegen aus sechs Partien voran. Sonst war man aber gewiss die konstanteste Mannschaft über die gesamten zehn Matches im Herbst. Man bot Woche für Woche gute Leistungen und schwankte nicht. So kam auch der Herbstmeistertitel letztlich nicht mehr überraschend. Dennoch müssen die jungen Obdacher aufpassen. Wer glaubt, dass das Titelrennen schon entschieden ist, der irrt. Obdach muss genau so konstant weiterspielen wie in der Hinrunde. Dann klappt es auch mit dem Aufstieg, dem großen Ziel der Mannschaft. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.