In der Tabellenmitte holt Murau II einen klaren 3:0-Heimsieg gegen Krakaudorf

In der 21. Runde der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz A sollte es in Murau zum Aufeinandertreffen zwischen den Hausherren vom SVU Murau II und ihren angereisten Gästen in Gestalt der Kicker vom USV Krakaudorf kommen. Beide Mannschaften befanden sich auf Rängen des mittleren Tabellenbereichs, aber die Murauer hatten eben den Heimvorteil auf ihrer Seite. Und den sollten sie dann auch zu nutzen wissen. Zur Pause führten sie bereits  2:0 und gingen schließlich mit einem klaren 3:0-Sieg erfolgreich zurück in ihre Kabine.

Murau II macht die Partie und holt "drei klare Punkte"

Die Partie heute vor Murauer Heimpublikum sollte sich zu einer eher einseitigen Angelegenheit entwickeln. Zur Pause waren die Heimspieler bereits 2:0 in Front, da zuerst  Markus Stock (18.) per Kopf erfolgreich war und Manuel Reiner in Minute 45. den Ball rechts unten im langen Eck unterzubringen wusste. Der diesmal nicht angetretene Torhüter der Murauer KM II, Nico Reinmüller, fasste das Erlebnis der Partie nach den neunzig Minuten selbstbewusst zusammen:

"Das war schon eine klare Sache, wir hatten mehr Ballbesitz, waren gut eingestellt. Wir haben ordentlich Druck gemacht. Daher waren das drei klare Punkte für uns!“

Damit brachte der Murauer Torspieler das auf den Punkt, was auch dem Publikum nicht verborgen geblieben war. Seine Mannschaft hatte insgesamt das spielerische Hausrecht recht gut verwaltet und holte einen vom Ergebnis her deutlichen Sieg. Der zweite Treffer Reiners machte in Runde zwei das 3:0 für die Murauer Elf perfekt (67.).

Damit holen die Murauer Heimakteure einen klaren Heimsieg und befinden sich in der Tabelle auf Rang vier. Der erwähnte Reiner geht mit seinen zwei erzielten Treffer als "Mann des Tages" durch und wird sich heute wohl mit ordentlich aufgetanktem fußballerischen Selbstvertrauen zur Nachtruhe begeben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.